![]() |
Grafikkartenproblem??
Hi
Seit kurzer Zeit hab ich unglaubliche Probleme mit meinen Comp. Jedesmal wenn eine Anwendung läuft die 3D-Grafik verwendet wie zB 3DMark 2001 oder etliche Spiele wird das Programm nach kurzer Zeit ohne Fehlermeldung beendet. Es kann auch sein, daß das Spiel erst gar nicht startet. Der Zeitpunkt des Absturzes ist unregelmäßig. Habe schon Formatiert und alles erdenkliche neu installiert. DirektX, VIA Treiber, Grafiktreiber. Grafikkarte: ASUS V7700 Ich hab absolut keine Ahnung was hier schief läuft. Kann mir BITTTTTTTTE jemand helfen? Ich sag jetzt schon mal danke. Lopki |
hab so ein problem auch gehabt mit ner asus 8200 und shutter brille
wennst das teil no umtauschen kannst würd ich es tun, ich hab asus die fehlermeldung und die dump datei geschickt und sie haben mich hängen lassen:mad: |
grafikkartenlüfter defekt.
|
genau schaut nach einem temp. problem aus.
|
Das mit dem Lüfter hab ich auch schon gedacht, aber der läuft und läuft und läuft....:roflmao:
|
na und was sagt das - gar nichts. oder kannst du mit freiem auge sehen ob die drehzahl ok ist. nichts destotrotz ist ein absturz bei grafikintensiven spielen ein hitzeproblem egal woher. zur kontrolle und einkreisen des fehlers würde ich auch mal agp auf 1x oder 2x zurückstellen.
|
wenns ein thermisches Problem wäre, würde doch eher das Bild einfrieren oder der PC komplett abstürzen... nicht aber die Anwendung beenden... ?! Hatte ich bei meiner Grafika. auch mal (war allerdings ne 3800er, jetzt hab ich ne 7700er).Oder lieg ich da falsch ? wie sehen die IRQ`s / ACPI aus ?
cu Grobi |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:25 Uhr. |