![]() |
UTA-Beschiß bei Verrechnung
Ich war bis 28.02.02 Kunde bei UTA (vormals Netway).
Im Rahmen des Merges von Netway zu UTA Ende 2001 bekam ich die Mitteilung, daß die Rechnungsabbuchung, welche bis dato per Kreditkarte erfolgte, bei UTA nicht mehr möglich sei und ich daher Rechnungen mit Erlagschein bekommen werde. Dies war auch der Fall (Rechnung für 01/02 sowie 02/02) - die auch auch pünktlich einzahlte. Jetzt mußte ich bei meinen Kreditkartenabrechnungen von 15.04 sowie 15.05/02 feststellen, daß die mir zusätzlich einmal 23EUR und eimal 8 EUR mit Valuta 01/02 und 02/02 abgebucht haben. Das komische ist aber, daß diese Beträge NICHT mit den von mir bezahlten Rechnungen übereinstimmten und ich auch sonst keine Rechnungen von denen erhalten habe. Ich habe sofort zuerst bei EMail, dann per Einschreiben Einspruch bei UTA erhoben und eine GS verlang - bis dato keine Reaktion. Meine Bank sagt, daß die Rückbuchung per Kreditkarte nicht mehr ginge, da diese ja Valuta vom 01 und 02/02 haben, leider wurden die erst so spät verrechnet. Ich fühle mich nun doppelt geneppt. 1 x von Bank und 1 x sowie von UTA. Wie soll ich weiter vorgehen? (bitte keine Tipps mit Klage etc., da es ja um geringe Beträge geht, oder?) Ciao Oliver |
am besten du gehst mal zum vki (als mitglied der arbeiter-kammer kannst dich auch and die wenden).
es wäre auch möglich das du dich an die telekom-control wendest. da hats schon einige male gütliche lösungen gegeben. gruß pc.net |
Wegen der Kreditkartenbelastung mußt Du Dich an die Kreditkartenfirma wenden und Einspruch gegen die Belastung erheben (AFAIK 4 Wochen ab Erhalt der Rechnung), die können das dann zurückbuchen.
|
Rede nochmal mit der Bank. Normalerweise kannst du 4 Wochen nach erhalt der Kreditkartenabrechnung die aufgelisteten Posten beeinspruchen. Woher sollst du auch wissen, dass dir UTa so spät etwas verrechnet. Ich selbst habe Mitte April eine Buchung stornieren lassen mit Valuta 5.2.
|
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:52 Uhr. |