![]() |
FAT32 oder NTFS?
Da ich kürzlch von Wi98 auf WIN-XP upgedated habe, stellt sich die Frage, ob es besser ist auf FAT32 zu bleiben, oder die HDs auf NTFS zu konvertieren.
Was ist eurer Meinung nach besser? :confused: |
mit der suchen-funktion findet man schon ettliche threads zu diesem thema
suchergebnis (ettliche meinungen) performance-mäßig wirst du keinen unterschied feststellen - vorteile hat ntfs gegenüber fat bei der sicherheit. solltest du nur noch xp verwenden, so nimm ntfs - willst du mit verschiedenen os'es darauf zugreifen nimm fat32. gruß pc.net |
Auf jeden Fall NTFS bei XP verwenden (außer Du hast eine lahme Ente als PC). Für die Auslagerungsdatei empfiehlt sich eine FAT16 Partition (aus Performancegründen), zum Datenaustausch mit alten Win´s wenn notwenig kannst ja auch noch eine solche anlegen.
Ciao Oliver |
Zitat:
btw: aus messungen der c't geht hervor, dass keine performance-unterschiede zw. fat32 und ntfs festzustellen sind (platten-karussell - c't 8/2002, Seite 195). Zitat:
|
Zitat:
Im PC-Professional habe ich gelesen, daß bzgl. Auslagerungsdatei hier die Performace am besten ist (wobei ich in der Praxis nicht viel Unterschied feststellen konnte). Ciao Oliver |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:17 Uhr. |