WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Elsa microlink ISDN Internet und Win XP Problem! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=56344)

Conny 13.05.2002 20:26

Elsa microlink ISDN Internet und Win XP Problem!

Habe ein Problem mit dem Elsa Microlink ISDN Internet und dem Win XP. Modem wird automatisch erkannt. Kann in das Internet einwählen, aber sehr sehr langsam. Verbindung wird hergestellt. Es geht alles im Schneckentempo. Habe es auch mit dem ELSA Microlink ISDN ältere Version probiert - genauso. Gibt es etwas bei Win XP zu beachten? Baudrate der serielle Schnittstelle habe ich auf 115000 eingestellt. Die Diagnose des MOdems wird nicht fertig. Gleich zu Beginn des Diagnoseverfahrens blinkt das Modem mehrere Male auf dann rührt sich nichts mehr. Unter WinNT funktioniert das Modem einwandfrei.
Woran könnte es liegen?

Conny

Mati 14.05.2002 01:49

hi!
hast du aktuelle treiber von dem modem für XP?
hat die serielle schnittstelle vielleicht ein problem unter XP?

gruss
mat

Conny 14.05.2002 10:43

Elsa hat für XP keinen Treiber, habe den Win2000 Treiber verwendet. Bei beiden Schnittstellen ist das Ergebnis gleich.
Einspielen von Bildern von einer Digicam über die Serielle Schnittstelle ist kein Problem.

Conny

Oli 14.05.2002 10:53

Empfiehlt nicht ELSA den von XP enthalten Treiber zu verwenden? Ich habe ein ELSA-Microlink ISDN-Office und XP hat das Ding einwandfrei erkannt und es läuft auch OK.

Hat bei Dir SP das Ding nicht erkannt?

Ciao Oliver

Conny 14.05.2002 12:10

Win XP hat das Modem erkannt und auch installiert, trotzdem funktioniert es nicht.

Conny

Mati 15.05.2002 21:29

und die win2000 treiber hast du auch wieder entfernt??
oder geistern die so halb noch auf deinem rechner herum?
du solltest dich versichern das dein rechner auch wirklich nur die XP treiber verwendet!

Oli 16.05.2002 09:07

Zitat:

Original geschrieben von Mati
und die win2000 treiber hast du auch wieder entfernt??
oder geistern die so halb noch auf deinem rechner herum?
du solltest dich versichern das dein rechner auch wirklich nur die XP treiber verwendet!

D. h. Modem entfernen, Treiber deinstallieren und wichtig auch die dazu passende INF-Datei löschen, sonst installiert er nächstesmal wieder die alten Treiber.

Ciao Oliver

Geronimo 5 16.05.2002 10:22

probier mal deine anderen angeschlossenen geräte von der telefonsteckdose zu ziehen und nurmehr das modem dran zu lassen. bei mir war ein telefon die störquelle!

Oli 16.05.2002 12:55

Zitat:

Original geschrieben von Geronimo 5
probier mal deine anderen angeschlossenen geräte von der telefonsteckdose zu ziehen und nurmehr das modem dran zu lassen. bei mir war ein telefon die störquelle!
Dies gilt aber nur bei analogen Geräten - hier gehts um ISDN, und da ist es wurscht.

Ciao Oliver

Conny 16.05.2002 22:21

Danke für die Tipps. Leider hat es nichts geholfen. Werde ein Fritz Modem ausprobieren, wenn dort der gleiche Fehler vorliegt, so hat der Rechner etwas - ich vermute in diese Richtung.

Conny

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:36 Uhr.