![]() |
ARP pakete verschicken...
Ich such ein Tool wie ARPWorks, nur sollte es unter Win2k funktionieren. Weil dieses lässt sich leider nicht installieren.
Ich will in meinem LAN daheim ein paar "customized" ARP Packets verschicken und schaun ob des dann funz wenn ich die ARP Tables auf den Rechnern umgeschrieben habe.... ;) Vielleicht kennt ja wer ein anderes Tool was das kann und unter 2k funkioniert. |
hab schon eins... ;)
heißt IP Inject und braucht WinPCap, falls das wer kennt. Aja, und es wird vom Norton Antivirus als Hacktool identifiziert, was ja eindeutig auch stimmt. :D Dafür funzs auch ziemlich gut. |
So ein Teil hab ich auch schon gesucht - kannst du mir den Link geben ?
--qu |
will auch programm haben... :)
|
bidde sehr: http://packetstormsecurity.nl/Win/indexsize.shtml
Ich post mal die Seite, weil sich da vielleicht auch noch was nützliches findet, was man brauchen könnte. :D Und es heißt natürlich ARP Inject (und nicht IP Inject ;)) Und deaktivierts den Virenscanner, falls einer läuft, weil der schreit sonst nur, dass es eben wie schon gesagt ein Hack Tool ist. Gibts eine Möglichkeit wie ich dem NAV beibringen kann, dass dieses Programm "authorisiert" ist. So wie man das bei VB Scripts machen kann? Weil mir geht des am Hammer, jedesmal wenn ich in den Ordner rein schau, schreit der NAV. Und aufpassen, dass nix kaputt machts. :p Ajo, gleich mal einen Netzwerkfrage: wenn ich einen Broadcast schicken will, müsst ich ja eigentlich die Broadcastadresse des Netzes und FF-FF-FF-FF-FF-FF als Zielmac eingeben - oder? Weil wenn ich das tue funkts nicht. Ich habs bis jetzt nur geschafft, an einen einzelnen Rechner so ein ARP Spoofing Paket zu verschicken. Es ist ja eigentlich eh egal, weil sich der Rechner, von dem ich die MAC Spoofe ja eh gleich "beleidigt" zeigt und schreit, dass es einen anderer Recher mit der gleichen IP gibt und dadurch mal "offline" geht. Gibts da was wie man das in Win2k unterbinden kann, dass er vom Netz geht, wenn er glaubt da ist ein anderer mit der gleichen Mac? Weil so hätte es keinen Sinn einen man-in-the-middle zu spielen, und die Pakete über seinen Rechner zu "routen" und an den eigentlichen wieder zu schicken, weil dieser ja nicht mehr im Netz ist. Und ich hoff ich hab da jetzt nix illegales geschrieben, weil es ja doch sehr in die Richtun hacken geht. ;) Naja, ich machs ja nur daheim. :D |
also wenn du die gleiche mac adresse hast musst du ned die gleiche ip haben
prob is nur das du halt viele conflicte und fehler hast wegen 2 gleichen macs weil die beide antworten anehmen... |
I glaub du verstehst da was falsch.
Ich hab nie 2 gleiche Macs (geht jo net so leicht... ;)) Ich änder nur in der arp table des einzelnen Rechners die Mac zu einer IP Adresse. Das heißt wenn ein Server die IP 172.16.99.1 und irgendeinen Mac hat, änder ich zu der IP 172.16.99.1 die arp table auf die Mac die mein Rechner hat. Das heißt er schickt die pakete immer noch an die IP des Servers, was aber wurscht is, weil im header ja auch meine Mac steht. Das heißt der Server ignoriert die Pakete und meiner bekommt sie. Das Problem was ich angesprochen hab ist, dass wen ich so einen ARP request verschicke und die IP des Servers angebe, aber meine Mac verwende merkt das der Server auch. Und dann glaubt er es gibt einen IP Adressenkonflikt, weil er ein Paket gesehen hat, was die gleiche IP wie er, nur eine andere Mac hat. Und dann klinkt er sich aus dem Netz aus. Wenn zB über diesen Server der Internettraffic laufen würde, und ich den gerne auf mich umleiten würde geht das nicht, weil der Internetserver nicht mehr am netz ist. Dadurch kann ich nicht man-in-the-middle spielen. Außerdem würde man das ganze am Server ja merken, weil wenn man nimma ins Inet kommt schaut man natürlich was am Server los ist. Und wenn dort eine Fehlermeldung kommt, dass ein anderer Rechner die gleiche IP wird man etwas stutzig werden. Ich hoff das war verständlich. ;) |
Hmm, weiß nicht, wie das unter Norton ist, aber bei AntiVirenKit von GData kann man in der Konfiguration des Virenwächters Ausnahmen festlegen, konfigurierbar von Laufwerken über Ordnern bis zu Dateien.
|
Zitat:
|
Unter NAV 2002 gehts auch ganz einfach Exclusions zu konfigurieren...
Unter Options und Exclusions kannst sie angeben.... --qu |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:27 Uhr. |