![]() |
Wollt Ihr wissen wie Heiss eure Festplatten sind?
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=56694
Ist noch Interesant das man jetzt die auswirkungen eines Lüfters verfolgen kann. Habe zwei IBM Platten übereinander, die obere ist 5° wärmer als die untere. Gruss Loewe |
Interessantes Festplattentool!
Ein (oder mehrere) Festplattenlüfter wirkt phantastisch, sonst kann man auf meinen Seagates ein Spiegelei braten. Und die IBM-SCSI schmilzt wahrscheinlich zusammen. Gut gelüftet sind die Platten nur leicht über Raumtemp. |
Festplattentemperatur
Meine Festplatte hat 38°C, passt des ?!?!
Modell : IBM DTLA-305030 mfg schichtleiter |
meine hat mit lüfter 29 grad
hab ihn grad abgesteckt mal schaun wie warm sie wird |
Haben nur IBM HDs eine Temp. diode, bei meinem Maxtor werden keine °C angezeigt. :heul:
|
Ich kann von meiner Maxtor nur sagen, dass sie beim Angreifen schon relativ heiss wird.....also grad dass man die Hand drauflassen kann bzw. hab ich das noch nicht länger probiert :D
|
seagate barracuda - 29°C im HDD käfig mit 80x80 lüfter
wie kann man auf eine andere HDD umschalten? bei meinen IBM und Maxtor platten wird mir keine temp angezeigt... |
|
das tool funkt ned bei mir, die anzeige springt bei meiner maxtor platte zwischen 42 und 54° hin und her :o
|
35°C
bin ich gut? bin ich gut?? :D nächste woche wirds noch besser... ich bor nämlich noch ein blowhole in mein gehäuse, dann kommt noch ein lüfter hin mit schalter- und potiloch ! ich werde reporten! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:41 Uhr. |