![]() |
pc verbindung mit ausgekreuztem kabel - ip einstellungen?
hi!
ich will meinen laptop mit meinem tower verbinden - per ausgekreuztem kabel, habe aber keine ahnung wie man da die ip bei beiden pc's einstellen muss, automatische zuweisung funktioniert nicht. beide rechner haben win2k wer weiss die ip-einstellung - die auch funktionieren ;) ? lg und danke schon im voraus, tom |
|
genauso hab is gmacht - funzt net =(
bzw. hats gestan so net gfunzt... probier mas halt numal *ggg* |
funzt der ping befehl auch net?
|
nope :(
brauchst die fehlermeldung? lg, tom |
Ich denk die Fehlermeldung kenn i schon.
Irgendwas mit Zeitüberschreitung blabla... Leuchtet überhaupt die grüne LED an der Netwerkkarte? Können die beiden Rechner sich selbst pingen? Das müßte funken, wenn nicht dann geht eine der NICs gar nicht. |
C:\>ping 192.168.0.2
Ping wird ausgeführt für 192.168.0.2 mit 32 Bytes Daten PING: Übertragung fehlgeschlagen. Fehlercode 65. PING: Übertragung fehlgeschlagen. Fehlercode 65. PING: Übertragung fehlgeschlagen. Fehlercode 65. PING: Übertragung fehlgeschlagen. Fehlercode 65. Ping-Statistik für 192.168.0.2: Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 ( Ca. Zeitangaben in Millisek.: Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms wär die fehlermeldung *g* des sagt a beim festen pc, beim lappi sagt a des mit da zeitüberschreitung. i hab beide in dieselbe arbeitsgruppe rein - kann von beiden auf die arbeitsgruppe zugreifen, seh jedoch nur den pc der darauf zugreift - net den andern. auch wenn ich nach den pc's such find ich's net. das kabel kanns net sein, weil gestern is von laptop zu laptop noch gangen - mit automatischer suche der ip einstellungen... |
Es scheint dass etwas beim PC nicht stimmt, die Meldung les ich zum ersten Mal.
Geht nun das "sich selbst" anpingen? Ist eine Firewall installiert? Schon im Gerätemanager (beim PC) nachgeschaut, ob alles OK ist? |
beim pc is alles ok - selber pingen weiss ich noch net - werd ich dann probiern... i spiel ma jetz amal winxp aufn festn pc rauf... moi schaun was passiert *g*
lg und danke daweil tom |
aha.. funzen tun tut jetzt *g*
mit winxp funzt's ... keine ahnung wieso :confused: danke trotzdem für die antworten :) lg, Tom |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:47 Uhr. |