![]() |
an alle palmOS user, neueinsteiger braucht hilfe!!
ich habe von einem kollegen das angebot, dass ich seinen handspring visor neo (neues gerät weil garantietausch) für € 100,00 haben könnte.
zum ersten: - was haltet ihr von dem preis? (angemessen, verhandlungsbedürftig, billig ...?) --------------------- zum zweiten: ich hab das gerät (inkl cradle) z zt bei mir zu ansichtszwecken zu hause. allerdings steh ich wie die sprichwörtliche kuh vorm neuen tor, respektive ich versteh nix. (vorerst) meine hauptanliegen: - wo kriege ich vernünftige software (freeware!) für das ding her? irgendwie kommt mir vor, dass es zwar viel, aber hauptsächlich kommerzielle software gibt ... - ich hab mir mittlerweile "abacus" installiert, eine tabellenkalkulation. wie kann ich da jetzt ein spreadsheet auf den pc exportieren, um es dort weiterzuverwenden? (bzw am pc vorbereiten um es dann am visor weiterzuverwenden?) - das ding hat zwar ein mikro eingebaut, ich habe aber bis jetzt noch nicht mal ansatzweise ein prog zum aufnehmen von klängen gefunden. hätte da eigentlich an eine "diktafon"-software gedacht, mit der man kurze notizen raufsprechen kann. gibts sowas? wär nett, wenn ihr mir dabei helfen könntet. ich sollte bald wissen, ob mir das ding auch den nutzen bringen kann, den ich mir erwarte .... |
zum preis: erscheint mir als durchaus angemessen.
zur software: zu jeder software gibt's einiges an readme's dazu. speziell in deinem fall (also fuer abacus) ist es unbedingt notwendig, die mitgelieferte dokumentation zu lesen. ich kenne abacus nicht und kann daher dazu nix sagen. allgemein bekommst du software ueberall dort, wo man palm-software herkriegt. z.b.: www.handango.com zum mikro: dazu kann ich nix sagen, da ich diesen visor nicht kenne. normalerweise sollte es dazu aber die angesprochene software schon geben. musst wohl nur lang genug suchen oder in diversen foren fragen stellen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:09 Uhr. |