![]() |
GeForce4 MX420 oder ATI 7500
Nachdem ich mir nun ein K7S5A und einen XP 1600+ gekauft hab, muß auch eine neue Grafikkarte her.
Ich schwanke zwischen NoName ATI 7500 und GeForce4 MSI-8860. Vorteile bei der Bildqualität glaub ich liegen bei der ATI, dafür dürfte die MSI bei Spielen schneller sein. Stimmt das? Wie groß ist der Unterschied bei Bildqualität und 3D-Leistung? Falls jemand eine bessere Grafikkarte unter 110€ weiß, bitte schreiben!! |
Also ich hatte bisher eine Geforce2 GTS, habe aber wegen der besseren Bildqualität auf ATI Radeon 7500 umgestellt.
Gerade was den normalen Desktop-Alltag betrifft hat die ATI ein viel schärferes Bild. Texte sind besser lesbar. Was die Spieleleistung betrifft, so kann ich nur für den FS2002 sprechen. Hier konnte ich in etwa gleich Framerates feststellen, wobei die ATI einen Tick schneller war. Einen Vergleich zur Geforce4MX kann ich Dir aber nicht geben. Man muß jedoch bedenken, dass die MX ja abgespeckte Versionen sind und wohl er an die Performence einer Geforce3 herankommen! Gruß Omo:) |
Zitat:
@Lynx Ich würde Dir die 7500 empfehlen. |
Auf jeden Fall die 7500, die MX420 ist schon eine sehr schwache Karte von der Leistung her und hat wie schon gesagt mit Gf3 Regionen nix zu tun
|
|
Die Geforce4 MX ist also so ne richtige "Blenderkarte"!
Macht sich halt gut in der Werbung! Ich würde meine ATI auch nicht mehr hergeben wollen!:D |
Genau richtig für Hofer-PCs :D :D
|
Geforce4 Ti4200 kostet nicht viel mehr als MX 440 und leistet doppelt soviel wie eine Radeon7500.
|
Zitat:
Gibts außer dem niedrigeren Speichertakt noch einen Unterschied zw. 7500 und 7500LE? |
Ich habe die G4MX440 mit 150 Euro angenommen, die Ti4200 mit ca. 220 Euro. Bei der gebotenen Leistung der Ti-Karte erscheint mir der Aufpreis gering - insbesondere als Ti4600-Besitzer.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:08 Uhr. |