![]() |
Laptop DVD nachrüsten
Ich überleg mir ein Dell Notebook (die GeForce 2 Go is der Hauptgrund) zuzulegen. Da hab ich an die Grundausstattung gedacht. Sie beinhaltet ein 24x CD-ROM. Mit einem Aufpreis von 125 EUR scheint es mir eine Überlegung wert, das DVD-ROM einfach nachzurüsten.
Wissts ihr, wo ma sowas möglichst billig bekommt? Auf Ebay und Geizhals war ich weniger erfolgreich. Wie schauts eigentlich mit dem Formfaktor von solchen internen Geräten aus? Schätz, dass das solche herstellerabhängige Quasi-Standards sind... Danke schon im Voraus! Rainer |
Ach ja...
Bitte keine Postings wie "bei Dell selber?". Ich weiß, dass die so etwas anbieten. Ich überleg auf DVDs von anderen Herstellern zurückzugreifen.
|
Du willst dir also ein dell nb mit cdlw kaufen und danach erst ein dvd einbauen, also einmal für das cdlw und nochmal für das dvdlw bezahlen? Bei dell ist doch ein cd oder dvdlw fix eingebaut und kann auch nicht gewechselt werden, allerdings kannst du ein zweites modulares lw (je nach modell) dazustecken, gehe ich recht in der annahme dass du 2 optische laufwerke in einem nb willst? Frag mal bei dell nach ob man auch laufwerke anderer hersteller in deinem wunschmodell verwenden kann. Ich bezweifle allerdings dass es passende gerät von anderen hersteller überhaupt gibt, wozu auch, hab auch noch nie irgendwo welche gesehen. Das dvdlw von deinem alten nb kannst mit ziemlicher sicherheit nicht im dell nb verwenden.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:21 Uhr. |