![]() |
Update von IPTABLES
Ich will bzw. muß für die firewall IPTABLES updaten,da ich mich unter Linux so gut wie garnicht auskenne frage ich euch wie mach ich das?
Habe SuSE 7.2 habs update scho runtergeladen u entpackt will es jetzt installeren u soll dazu(steht in einer install datei): "make KERNEL_DIR=<<where-your-kernel-is>>" eingeben Also gebe ich ein: "make KERNEL_DIR=/usr/src/linux/kernel" Er antwortet: "Extensions found:" Was passt da net? Installiert hat ers zumindest no net weil die firewall verlangt noch immer ein upgrade! |
Hi!
Welche Version hast? Welche brauchst? Manx |
OK haben tu ich die Version 1.2.1a-37.
Brauchen tu ich eine neuere so neu, daß das firewall script funktioniert!! |
|
THX, ging ja ganz einfach!!!
Bräuchte aber nen neueren!!! |
@Ulraich.
Du hats das gleiche Prob. wie ich ,hast du im Kernel die IPtables als module ="M" festgelegt oder "*" in den Kernel eingefügt,wenn eingefügt als "*", dann musst Script von Firewall umschreiben, dort wo Iptables/modprobe/ steht,das "modprobe" herausnehmen. Am besten machst es mit: "mc" an der Shell eingeben, dann suchst die Firewall in deinem Vezeichnis und kannst öffnen mit F4, nach ändern mit F10 schliessen, und sagen : abspeichern. Ich bin auch nicht weiter, zum trost! mfg Excalibur33 |
@Excalibur33
Bei mir verlangt er nach dem ich firewall start eingebe ein upgrade des Kernel's oder von IPTABLES. Is des bei dir a so? |
... keine Garantie, da nicht explizit für SuSE.
ftp://ftp.rpmfind.net/linux/PLD/curr...2.5-1.i386.rpm #### VORSICHT, ich würd's nicht verwenden !! #### Version 1.2.5 Was bekommst eigentlich für einen Fehler? Manx |
Moooooment!
... schaut die Fehlermeldung so ähnlich aus?
"... Can't initialize iptables table `blablabla: Table does not exist (do you need to insmod?) Perhaps iptables or your kernel needs to be updated." @Ulraich, geht "iptables -vL" bzw. "iptables -V" ? Manx |
jo so in etwa davor steht noch /ilb/modules/2.4.4-4GB/kernel/net/ipv4/netfilter/ip_tables.o: insmod ip_tables failed iotables v1.2.2: can't...
dies meldung kommt mehrmals mit veränderungen ab: ...ip_tables.o: Wenn ich "iptables -vL" eingebe kommt was des gleich (ungefähr halt) nur nicht so oft und bei iptables -V" kommt "iptables v1.2.2". |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:43 Uhr. |