![]() |
W2000-Server Problem lokale Anmeldung
W2K-Server, SP2, SR1 Rollup Update, AMD Athlon 1,2GB, 512 RAM, System auf 40GB HD, Daten auf 40 GB RAID-1, PDC mit DNS und ADS und DHCP
Problem: Wenn ich mich am Server als lokaler User anmelde (egal ob mit dem Original Admin oder einem erstellten User mit entsprechender Berechtigung), dann kommt mitunter die Meldung Der User konnte nicht angemeldet werden, da zuwenig Systemressourcen zur Verfügung stehen. Benachrichtigen Sie den Admin... Vergrößern Sie die Größe der Registrierung Zusätzlich wird im Ereignisprotokoll der Fehler ID 1000, Abbruch in RegLoadKey, nicht genügend Systemressourcen um den angeforderten Dienst auszuführen protokolliert. Anschließend wird man mit dem Default User Profil angemeldet, ein abmelden ist nicht mehr möglich, das Ding hängt während der Abmeldung. Die Registrierung hat aktuell 42 MB, max. Größe ist 128 MB. Auslagerungsdatei hat 2GB, nicht fragmentiert. Bei allen Clients sowie RAS-Diensten etc. sind aber alle Serverzugriffe etc. ohne Probleme möglich. Nach einem Reset funktionierst wieder für 3-4 Tage einwandfrei, bis dieser Fehler wieder auftritt. Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar, da dieser Server meist ferngewartet wird und ein herunterfahren aber nach Auftreten des Fehlers nicht mehr möglich ist. Ciao Oliver |
Ich vermute das die kiste während der anmeldung derart ausgelastet ist dass manche dienste durch ein timeout abbrechen. Fahr das ding mal hoch und warte mit der anmeldung bis das ding vollständig gebootet hat also keine plattenaktivität mehr stattfindet, danach sollte die anmeldung kein problem sein.
|
Nö, dies ist nicht die Ursache. Wenn ich den Server neu starte, kann ich mich ohneweiters An- und Abmelden (ich habe dies bereits 20x hintereinander probiert). Erst nach ca. 2-3 Tagen Laufzeit tritt dieser Fehler auf.
Ich vermute irgendeine Anwendung oder ein Dienst verursacht ein Speicherleak, etc. Ciao Oliver |
Hallo
Hi
Ich selber habe ein Jahr lang mit Windows2000 Advance Server gearbeitet bis ich dann mit meinem Server auf SuSE linux umstieg wie ich sehe haben Sie die SR1 und SR2 installiert was ich von meinem Server weiss hatte ich die selben Probleme bis mich die Wut anpackte und die SR packte deinstalliert dann auf einmal lief der Pc monatelange ohne Problem probieren Sie einfach mal die SR packete zu deinstallieren. Mfg Loupi |
Re: Hallo
Zitat:
Zusatzfrage: gibts eigentlich bei MS einen Support für den W2000 Server, am besten per Email, kann auch was kosten. Ich habe diesbezüglich nichts gefunden, und möchte auch keinen Supportvertrag abschließen, da ich nur für dieses Problem eine Hilfe benötige. Ciao Oliver |
Klar gibts einen support, kostet €300,- pro anfrage :eek: ausser das problem wird durch einen bug verursacht, was ein bug ist und was nicht entscheidet ms.
|
Zitat:
Ciao Oliver |
Hast das SRP1 installiert ist das pre-sp3? Ich vermute dass bei dir irgendein 16bit dienst/anwendung hängen bleibt, schau mal im taskmanager nach obs einen eintrag wowexec.exe (ohne pid, cpu nutzung und cpu zeit angabe)gibt, direkt draunter sollte der problemdienst angegeben sein. Oft werden solche probleme u.a. von der rvs com software verursacht, schau mal ob irgendwelche capi dienste das problem verursachen.
|
Zitat:
Im Ereignisprotokoll wird auch nichts angezeigt. Das SRP1 ist ein offizieller Download von MS, welcher die nach dem SP2 entstandenen Sicherheitslücken schließen soll. Der Fehler ist aber mit SP1 und dann auch mit SP2 bereits aufgetreten. Ciao Oliver |
Hi!
Hast Du schon mal in der MS Knowledge Base nachgesehen? Für mich hört sich Dein Problem so an als ob der Rechner aus irgendeinem Grund den User Teil der Registry nicht speichern könnte (ntuser.dat im Profilverzeichnis). Ist evtl. eine Kontingentverwaltung aktiviert, die auch für den Administrator gilt? (Vielleicht werden die Temporären Dateien zuviel und die Grenze des Kontingents wird in 2-3 Tagen erreicht; es könnte auch sein das die Profilgröße eingeschränkt ist, da müßte er allerdings vor dem Ausloggen warnen) Ist auf dem Rechner viel Software installiert(!?!), ich würde nähmlich meinen das 42 MB etwas viel ist. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:08 Uhr. |