![]() |
Benutzerverwaltung - XP gegen W2K
der grund, warum ich zurzeit xp installiert habe, liegt in der doch recht praktischen benutzerverwaltung. eine eigenschaft weiß ich hier besonders zu schätzen: wechselt man benutzer, laufen die anwendungen aktiver benutzer im hintergrund weiter. hab ich also gerade meinen ftp server oder edonkey laufen, kann meine freundin problemlos auf ihren account wechseln und dort z.b. emails checkn.
das geht meines wissens bei w2k ja nicht. da ich aber bis auf diese benutzerverwaltung nur probleme mit xp habe, würde ich gerne wieder auf w2k umsteigen. gibt es irgendeine möglichkeit auch bei w2k programme im hintergrund laufen zu lassen beim wechseln der benutzer??? greetings, wiesi |
W2K hat mir Boardmitteln diese Möglichkeit des Benutzerwechsels nicht (evtl. gibts Share/Freeware dazu).
Was mich jedoch verwundert, daß Du auf W2K downgraden willst, da gerade im Vergleich bei XP und W2K auf XP (fast) alles (und mehr) läuft was auch unter W2K funkt. Wo hast Du konkret Probleme? Ciao Oliver |
ich würde ebenfalls wieder downgraden! (hab ich auch gemacht...)
bei mir ist nach einer zeit der computer (mit XP) sooooo langsam geworden, dass ich ca. 1 minute warten musste, bis endlich die programme im startmenü da waren. bei win2k ist das gott sei dank nicht. ist auch viel stabiler!!! grüße, martin |
hm, kann ich nicht nachvollziehen.
hab xp auf zwei rechnern installiert und ständig werden programme und spiele installiert und wieder de-installiert. bisher läufts xp noch wie am ersten tag - keine stabilitäts- oder performance-einbußen, oder dergleichen. bin sehr zufrieden damit. gruß pc.net |
also meine "probleme" beziehen sich auch auf das langsamerwerden von xp. hab zwar eh alle optimschen schnickschnack sachen ausgeschaltet, aber bis auf den bootvorgang ist das system, vielleicht auch nur gefühlsmäßig, langsamer als w2k. und das übernehmen von benutzern (wenn man auf nem ntfs laufwerk ordner nur für bestimmte benutzer freigegeben hat) funktioniert trotz administratorrechte nicht. bei w2k gabs da nen schönen befehl einfach zum auswählen.
tja, xp hin oder w2k her - is sicher ne endlosdiskussion...und mir gings eigentlich eh nur um dieses feature beim benutzerwechsel ... greetings, wiesi |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:34 Uhr. |