![]() |
Lokale Wettereinstellungen
Hm... ich will jetzt nicht alle 900 Beiträge bezüglich Wetter durchforsten zumal das was ich wissen will nicht unbedingt dabei ist.
Wie kann ich für einen Flug für unterschiedliches Wetter (nicht Realwetter!) sorgen? Ala Start bei schönen Wetter, dann Gewitter, bei der Landung dann wieder schön... Ich weiss das es Lokales Wetter gibt, aber das gilt ja nur für den Standpunkt. Und den kann ich in dem Menü ja nicht ändern. ?!? Irgendwie muß es auch etwas mit den Wetterstationen zu tun haben. Ich vermute dass man irgendwie nur für jede Wetterstation ein Wetter generieren kann. Ach ja, ich will kein Wettertool verwenden (es sei denn es erzeugt die WX Files), das soll alles mit dem Standard FS2002 funktionieren. Uhm... Hilfe? |
Hallo Andragar !
Wenn ich mich richtig erinnere, konnte ich für jeden in der FS Wetterkarte enthaltenen Flughafen ein lokales Wetter einstellen. Zuerst habe ich das Wetter für den Enroute Teil konzipiert, dann den Departure Airport bei lokalen Einstellungen braun unterlegt und bearbeitet, und dann gehst Du einfach zum Arrival Airport oder jedem anderen Flugplatz und tätigst dort die lokalen Einstellungen. MfG Frank ;) |
Dank dir für die Antwort...
Braun unterlegen? Wie das d... oh... muß man aber gaaanz genau drauf klicken. Außerdem funktionierts nur bei den grünen Airports, nicht bei den roten. Wie beeinflussen sich globale Wettereinstellung und lokale Airport Wettereinstellungen? Gibt es da eine 'Reichweite'? |
In den Einstellungen kannst Du doch die Höhe Deiner Eingaben beeinflussen. Ich habe dabei nur die globalen Wettererscheinungen
auf mehrere Höhen (8000 - 30000 und >) verteilt, die lokalen habe ich nicht verändert. Ich denke , damit werden diese ab etwa 3000´ wirksam. Übrigens ,zum in die Karte klicken,kannst Du diese natürlich vergrößern :D MfG Frank ;) |
Danke, ich hab eine Lupe benutzt... :D
Nein, man muß trotz Vergrößerung den Punkt ziemlich genau treffen. Hm... soo schön ist das irgendwie alles nicht... So global ist das Wetter in den 'oberen' Schichten ja auch nicht. Egal, trotzdem dank. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:19 Uhr. |