![]() |
Autocad
Hi Leute
Wer kann mir helfen wo gibt es gute Seiten über Autocad ich suche zb. Autocad 2000 Manual Page eine Beschreibung über Autocad für Anfänger weiß irgend wer wo mann solche Sachen Downloaden kann bzw Anschauen kann Mfg Wolfgang:rolleyes: |
hy!
autocad nur von büchern zu lernen ist glaub ich etwas fad! ;) oder hast du von anderen zeichenprogrammen erfahrung (nemetschek udgl.)? für was brauchst du eigentlich acad? 3D oder 2D? mfg |
@loupi
hängt davon ab für welche zwecke du es verwenden willst. (maschinenbau,architektur-bzw hochbau...)
|
da muß ich ja gleich mitreden ;) :D
bin fan von archicad - verwends auch hauptsächlich zum 3d arbeiten - hab aber auch schon einige 2d pläne gemacht in verbindung mit artlantis eine tolle sache aber ich will dich ja zu nichts überreden ;) - wennst aber mit 3d was machen willst würd ich mir das mit autocad noch mal überlegen ansonsten hier ein link der hat mir mal geholfen ;) http://www.docnmail.com/learn/AutoCAD.htm aber vieleicht könn ma noch a biz über auto-cad, archicad und konsorten plaudern - cad zeichner/modeller im forum ?? ;) :) :) würd mich erfreuen :D |
@catch17
bevor du archicad in alle höhen lobst ,wäre es glaube ich erst mal interessant zu wissen was er damit überhaupt machen will.
nicht nur in der architekturbranche bzw baubranche arbeitet man auf cad. und für den maschinenbau ist archicad nun mal überhaupt nicht geeignet. |
@catch17
archicad ist nicht schlecht, wenn man gebäude 3d zeichnet! dafür is acad wirklich nicht besonders geeignet! ;) aber ich glaub für konstruktionszeichnungen (stahlbau, ...) is es wieder im vorteil! jedes programm hat seine vor- und nachteile! ;) aber loupi sollte vielleicht mal sagen wozu er es eigentlich braucht! mfg |
Ich bin auch CAD-Zeichner - mich würd intressieren was ihr für Programme empfehlen könnt für das 3D-Zeichnen von Stahlbau-Konstruktionen.
Weil mit Autocad komm ich damit nicht wirklich schnell und leicht zurecht - gibts da was besseres das einfacher zu bedienen ist ? --qu |
gehts do net glei los auf mi :heul:
hab ja eh betont das mir um 3d geht - hab halt nur mal nachgefragt und loupi dann einen link gegeben ;) der glaube ich passen müßte - and you ?? |
@ quaylar
wie einfach hättest es denn gern ? ;) 2d oder 3d oder beides ? |
na so einfach wie möglich, und 2D UND 3D *g*
kennt jemand Arcon ? --qu |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:11 Uhr. |