![]() |
Button mit Link für WEBseite als JPG oder GIF?
hi,
ist es möglich ein bild (adobe photoshop o.ä.) so abzuspeichern, daß es für den anwender nur ein bild (jpg, gif)ist, aber wenn man es dann z.b. auf einer homepage einsetzt, gleichzeitig ein hyperlink enthält ? nochmals anders erklärt ich möchte als endergebnis ein "bild" haben (als gib oder jpg) das aber schon einen link in sich birgt. oder geht das nur, wenn man das bild als html datei abspeichert? es geht mir darum, daß der endanwender meines bildes/buttons nicht mehr selbst einen link programmieren muß, sondern er nur noch das von mir zugeschickte bild in seine hp einbauen muß ... ist sowas überhaupt möglich ?? :rolleyes: |
Ein GIF ist ein GIF, ein JPEG ein JPEG und eine HTML-Seite eine HTML-Seite.
Was Du willst, läßt sich nur mit Flash oder Java erreichen. |
Also mit Photoshop glaub ich nicht dass sowas geht - und spontan wüsst ich auch nicht obs überhaupt ein Bildbearbeitungsprogramm gibt das sowas könnte.
Weils ja wirklich einfach ist so ein Bild zu verlinken: ist doch alles was man machen muss... Was du allerdings tun kannst ist diesen Button mit dem Link in Flash machen - dann als Flash-Button exportieren, ist natürlich schon mehr als umständlich muss man sagen für solche eine einfache Aufgabe. --qu |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:37 Uhr. |