![]() |
Überhitzung von Gericom Laptops HIIIIILFE
Hmmm hab mal ne frage...
Kennt sich hier irgendwer mit Kühlung für Laptops aus? Mein Gericom 1st Supersonic M6T wird nämlich so was von heiss. Nach ein paar Stunden kann ich nicht mahl mehr eine DVD anschauen, oder spielen. Die bei Gericom meinen dass das mit der Zeit kommt, und man nichts dagegen machen kann *grrr*. Aber dass kanns doch wohl nicht sein, dass ein 6 Monate alter Laptop so zugrunde geht.... Bei diesen doofen Gericom Laptops wird sowieso alles kaputt, und das Service ist echt nicht gerade das Beste... (verlieren von Notebooks bei Transport usw) Naja vielleicht hat ja schon irgendwer mal seinen Lüfter gewechselt, oder weiß wie man das Hitzeproblem irgendwie anders beheben kann (Lüfter ist bereits ordentlich gesäubert, verwende auch CPUIdle um den Prozessor so gering wie möglich zu belasten) |
hi,
hitzeproblem ist leider durchaus bekannt bei gericom-modellen... mögliche lösung: es gibt "standplatten" in der größe der stellfläche eines notebooks, die nicht nur eine angenehme schräge zu arbeiten bringen, sondern auch zwei lüfter eingebaut haben. damit wird das gerät von der unterseite her gekühlt, die warme luft wird duch die schräge dieser "platte" weggeblasen... schau dir das mal an, ich glaube bei saturn/mediamarkt habe ich sowas mal gesehen... lg hara kiri |
ich hab zwar keinen gericom laptop
aber ich hab mich auch schon erkundigt weil mein lapop bis zu 15 stunden am stück läuft bei conrad gibts lüfter dabei ist auch ein solches teil wie es harakiri beschrieben hat die produktnummern sind nr 998020-22 und 998818-22 |
Genau das gleiche Problem hat ein Freund von mir mit den gleichen Modell!
Du hast unten zwei Clips zum Schräg stellen deines Laptops! Das hilft ein bischen da nicht dann die komplette Fläche des Laptops aufliegt (und der Lüfter auf der Unterseite angebracht ist!) Mfg LoMaX |
Zurückgeben oder notfalls verklagen. Ein Bekannter von mir hat das Gerät nach drei Tagen zurückgegeben. Man hat auf dem Gerät Spiegeleier braten können.
|
@Gubi
Zitat:
Jak |
Zitat:
und i ha bis jetzt ka neues notebook:heul: :lol: :D :lol: bei 6 monaten ... gilt bei nem Notebook ned a garantie von 1nem jahr? |
Das läuft wahrscheinlich unter versteckter Mangel, das geht länger. Zahl einen Strafzettel um 25 € nicht ein und schau dann was passiert.
|
Ist das Ding ein 1200 Pentium III?
Da gab es nähmlich einen Serienfehler! Es wurden fast alle zu heiß und Gericom hat angeblich alle noch nicht verkauften NBs zurückgerufen!!!!!!! Normalerweiße ist auf den Dingern mindestens ein Jahr Garantie. Ich hab mir im August 2001 einen Webboy 1100 mit 512MB/Brenner/30GB gekauft und da war ein Zettel dabei, der sagte man hat 2 Jahre Garantie. Wenn sie's nicht reparieren wollen würd ich auch mit dem Konsumentenschutz oder mit dem Ombudsmann in der Krone drohen! |
ein kollege von mir hat dieses problem gelöst, indem er hinter den notebook einen tischventilator gestellt hat... :lol:
mir persönlich wird schon übel wenn ich auch nur an den gericom-schrott denke! :mad: :mad: :mad: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:17 Uhr. |