WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Umstieg von ISDN auf "normalen" Telefonanschluß (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=55381)

MrBean 04.05.2002 09:53

Umstieg von ISDN auf "normalen" Telefonanschluß
 
Ich habe zwei Fragen zu ISDN:
1) Wenn ich von meinem ISDN-Basisanschluß eine der zwei Telefonnummern von der Telekom deaktivieren lasse, muß ich dann trotzdem das volle Grundentgelt bezahlen oder nur das halbe?

2) Da ich die zwei Telefonleitungen meines ISDN-Basisanschluß nicht nutze, möchte ich auf den "normalen", also analogen Telefonanschluß umsteigen.
Wer weiß, welche Kosten in welcher Höhe bei diesem Umstieg anfallen?

Danke im voraus
MrBean

Wernerchen 04.05.2002 10:04

Hi!

Soviel ich weiß ändert das nichts an den Grundgebühren, da du mit ISDN die erste MSN-Nummer ja gratis erhältst.

Die kosten für den Umstieg von Normal auf ISDN betrugen bei mir damals ATS 1.800,-. Ich vermute mal das der "Rückschritt" das gleiche kostet.

gustav 04.05.2002 10:08

ich bin einmal von "nomal" auf ISDN umgestiegen und habe
alles gepelcht! du zahlst als hättest du nicht mal die steckdose
da sie die ja auch neu setzen müssen ob jetzt neue ISDn oder neuen normale ist egal

wenn eine steckdose vorhanden währe zahlst 91,56€ (1260ATS)
wenn sie die steckdose setzten müssen zahlst 156,96€ (2160ATS)


http://www.telekom.at/Content.Node2/...x_frameset.php

Oli 04.05.2002 11:01

zu 1.) nicht möglich

zu 2.) Du zahlst normalerweise die Abmeldung fürs ISDN und die
Anmeldung für die analoge Leitung

Nummer kann mitgenommen werden;

Kosten ca. 55 EUR (kann aber auch schon wieder anders sein, am besten mal beim Telekom Support anfragen)

Ciao Oliver

Neo 04.05.2002 14:22

Zitat:

Original geschrieben von Oli
Telekom Support
Der Witz des Tages?? :ms:

Oli 04.05.2002 15:07

Zitat:

Original geschrieben von Neo


Der Witz des Tages?? :ms:

KLARO! ;)

Ciao Oliver

... aber am besten bei der Hotline bald in der Früh anrufen, dann kommt man schnell durch ...

MrBean 04.05.2002 16:03

Ich habe heute vormittag die Nummer 0800 100 100 angerufen und ihnen mein Problem zu schildern versucht. Die Dame meinte: "ISDN? Die für ISDN zuständigen Leute sind erst wieder am Montag erreichbar ..."

Eigentlich hatte ich ja keine direkte Frage zu ISDN, sondern wollte nur die Kosten für den Umstieg wissen.

Aber so ist halt die Telekom-Hotline. Nicht immer erreichbar, und wenn doch, dann erst recht nicht.

MrBean


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag