![]() |
Soundprobleme unter WinXP
Morgen,
seitdem ich WindowsXP benutze, habe ich Probleme mit dem Sound! Ich benutze den Sound Blaster Live Player 1024 und habe auch die neuesten Treiber für WinXP installiert! (ON BOARD Sound ist AUS) Zu den Problemen: 1. Die Boxen fangen sehr oft an zu knistern 2. Das ATC im FS2002 ist sehr oft am stottern 3. Stelle ich die Lautschprechereinstellungen mit der Creative Software auf 4-Lautsprecher und Sorround, wird es beim nächsten Start eines Spieles einfach wieder umgestellt!:heul: (auf 2-Lautsprecher oder die Hinteren 2 werden einfach nicht benutzt, obwohl alles richtig angeschlossen ist!) So das waren die größten Probleme, hoffe jemandem sind die Probleme bekannt und mir kann geholfen werden:) Grüße, Sascha |
Hallo Sascha,
wenn Du die neuesten Treiber installiert hast, dann hilft vielleicht noch der Hinweis, die Hardwareunterstützung bei DirectX zu verrringern. Was das Speichern angeht, so habe ich die Erfahrung gemacht, dass das Einstellen bei den Treibern nichts bringt, sondern nur über die mitgelieferte Software haltbar zu speichern war. Ich hatte auch das Problem, dass ich unter Systemsteuerung 4 Boxen eingsetellt hatte und nach ´nem Neustart waren es wieder 2. Dann habe ich gleichen Einstellungen unter Kartensoftawre gemacht und dann war es von Dauer. Gruß Dieter |
Hallo Dieter,
danke für die Hilfe, jetzt klappts schon viel besser mit dem Sound!!:) Gruß, Sascha:) |
Je mehr ich darüber lese, desto mehr scheint mir, daß, wer gute Hardware macht, ziemlich sicher schlechte Treiber produziert. Mit Terratec ist das ähnlich. Ziemlich ärgerlich.
Betto |
Hi Betto,
Korrektur: Wer schlechte Hardware macht, macht auch noch schlechte Software (Treiber). Wer hat früher Treiber gebraucht? Treiber dienen doch letztlich nur der Anpassung der Chips an die Umgebung. Prinzipiell brauchte man zur Funktion einer Grafikkarte keine Treiber, wenn... ja wenn die im Chip implemetierte Software es richtig tun würde. Selbst für die CPU´s gibt es sowas schon. Gruß Dieter |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:59 Uhr. |