![]() |
Weitere Airrangen Vorschläge ;)
Huhu michaz, hier noch ein paar Vorschläge für weitere Features :)
1. Statt der Global Einstellung falls keine passende Airline gefunden wurde, lieber für jeden Kontinent eine einzelne Sektion, aus der dann ausgewählt wird. 2. Beim Generieren eine Prozentanzeige, damit man weiss wie weit er bisher ist. |
Achja, und irgendwie benutzt das Programm bei mir im Moment nur sehr wenige Flugzeuge. Die meisten ignoriert er einfach, obwohl sie in der aircraft.cfg stehen..?!
Ausserdem wäre es gut, wenn du eine Funktion einbaust, die einfach nur die Registrierungen anpasst und nicht durchwürfelt |
Es wäre auch scön wenn von EDHI und Toulouse die Airbusse in die Welt fliegen würden.
|
AIRBUSSE in die weite Welt...
@Holger
ok, statt GLOBAL gibts als Zwischenschritt: EUROPE, AFRICA, ... Prozentanzeige kann ich auch einbauen. Aber die ist sozusagen schon drinnen: jeder "." sind 500 generierte Flugpläne... (<- das wären 1500 :) ) Was steht denn in der log.txt wegen der fehlenden Flugzeuge? WARNING: Aircraft blahblah ignored? Oder tauchen die einfach so nicht auf? Dann mußt Du mal schauen, ob airangen anhand der Suchbegriffe in der Typenliste das Modell/den Typ aus der aircraft.cfg erkennen und zu einer Kategorie zuordnen kann! Was meinst Du mit "Registrierung anpassen" statt würfeln? @Lörch OK - das würde bedeuten, dass in EDHI und LFBO bei entsprechenden Flugplänen nur Flugzeuge der Typen A*** zum Einsatz kämen. Ich sehe schon. Zum Umsetzen in eine andere Programmiersprache (fast fertig) und zum Dranstricken einer GUI werde ich erstmal nicht kommen ;) cheers michaz |
reicht es, wenn bei den suchbegriffen ein teil des titels stimmt, oder muss es der anfang sein ? Sprich akzeptiert es ein Flugzeug das "LTU A330" heisst, wenn in der suchliste nur "330" steht ?
Ich meinte mit der regsache, dass er keine flugzeuge anders verteilt, sondern blos den bestehenden flügen anstände regs verpasst |
AIRanGen sucht nach den Begriffen in der atc_model= oder atc_type= (Ersteres hat Vorrang) Zeile in der aircraft.cfg und vergleicht den Begriff mit dem der air_class.cfg. Ob Anfang oder Ende oder Mitte ist egal. Übrigens kann man in der air_class.cfg sogar reguläre Ausdrücke verwenden. Aber das ist ein anderes Thema. :lol:
Der Titel in der aircraft.txt muß allerdings genau (abgesehen von Groß/Klein-Schreibung und zusätzlichen Leerzeichen) mit dem "title=" in der aircraft.cfg im Flusi übereinstimmen! Andererseits habe ich ziemlich viele Flieger von Deiner Web-Site im Einsatz und kein Problem damit! :cool: Ich mach mal ne "Debug-Version" für Dich fertig, damit man genauer sehen kann, warum die Flieger nicht herangezogen werden! Zitat:
cheers michaz P.S.: Langsam verliere ich die Übersicht, was ich noch alles machen wollte... :D |
neues von AiRanGen
soooooooo...
Es gibt mal wieder eine neue Version von AiRanGen: 1.11. :cool: Neu sind: - Nur Kennzeichenerstellung optional - Erstellen der aircraft.txt aus im Flusi installierten Fliegern - Kontinente - Bessere Zuordnung von Kennzeichen zu VFR-Fliegern Nur zu EDHI und LFBO als "Airbus-Auslieferungslager" ist mir noch nichts wirklich Gutes eingefallen! :rolleyes: Ich habe das Readme mal auf meine Web-Site gestellt, damit Ihr Euch vorab informieren könnt. cheers michaz |
MICHAZ!
Toll, Danke für die neue Version, denn die kann jetzt endlich genau das, auf was ich gewartet habe. Ich meine das generieren der Regs, ohne dem Traffic neue A/C zuzuordnen. Echt toll das Tool, weiter so!!! LG, Edwin |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:00 Uhr. |