![]() |
nachträglich usb unter winxp installieren
hallo zusammen,
habe gestern usb im bios aktiviert (bisher nicht notwendig). winxp findet 2 usb-controller, aber den treiber dazu nicht. auch nicht auf der winxp-cd. unter win98 gab es keine probleme. wie kann ich den unter winxp installieren, ohne neuinstallation? bit2bit |
Die Treiber sind sicher auf der CD die bei deinem Mobo dabei war
|
oder du findest sie auf der HP des MB herstellers!
|
weder auf der mb-cd noch auf der hp vom mb gibt es einen treiber für usb! bei win98 ist dieser treiber dabei, auch bei winxp sollte er dabei sein, oder?
bit2bit |
hi!
probier mal den treiber, das sollte damit getan sein...hoffe ich doch... ftp://downloads.viaarena.com/drivers...438(2)v(a).exe Gruss Mat |
P.S.
hier eine kurze beschreibung über diesen treiber http://www.usbman.com/Guides/VIA%20T...vers & Patches |
also, 4in1_4.38 und usb_filter_1.10 hat nichts geholfen. keine nachträgliche usb-installation unter winxp möglich! sch... m$! unter win98 geht so was, warum nicht unter xp?
bit2bit |
Hast Du auch versucht, den Speicherort des Treibers manuell anzugeben?
Gerätemanager > Eigenschaften des USB_Controllers > Treiber aktualisieren > Dann nicht automatisch suchen lassen. |
hab ich alles probiert! hab sogar den speicherort vom usb filter 1.10 angegeben, da fehlt ihm dann eine datei 'hscd.dll' oder so ähnlich. und gibt es nicht! grrr!
bit2bit |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:37 Uhr. |