![]() |
Windows XP installation
Was ist eigentlich besser?
WIN XP auf einer frisch formatierten Bootplatte installieren und alle Progrs danach neu dazuinstallieren, oder WIN XP über ein bestehendes WIN 98 SE drüberinstallieren bzw. updaten von 98se auf xp. werden im zweiten fall auch die prog-installationen üebrnommen, oder muss ich die auf jeden fall neu installieren? |
kommt drauf an ob du alle hardware-treiber xp-tauglich hast. wenn ja, dann ist reines xp natürlich besser, wenn nein dann tus über die 98se drüber-daten, es übernimmt dann die bereits installierten treiber.
|
frisch ist immer!!! besser ... die zeit die du brauchst die prg neu drauf zu tun wirst dich nacher weniger ärgern :)
|
Zitat:
hmm.. |
Scanner
Hi, Ein grosser Teil der Agfa Scanner laufen mit den Standart Treibern von XP. Wahr bei mir so. Was hasst den fürn nen Teil? Wens ein 610 oder 12er ist, mit USB, kanst einstecken und es läuft. Greets Winni:D |
auf jeden Fall frisch installieren. Ist zwar etwas mehr Arbeit, der PC wird´s dir aber langfristig mit Stabilität danken.
Ciao Oliver |
Zitat:
|
meinen 2 jahre alten epson-scanner wollte xp partout nicht akzeptieren und epson (die säcke!) denken auch nicht dran einen entsprechenden treiber rauszubringen. motto: soll sich einen neuen kaufen, die shareholder wollen rendite sehen. :ms:
anyways, hab dann einfach einen 2000er treiber installiert und der läuft seit monaten tadellos, trotz xp-warnung. funktioniert übrigens auch mit norton antivirus - 2000er installation wählen, kleines update von symantec und man kann sich einen haufen kohle sparen. |
Kann Dir auch nur raten, frisch installieren. Damit kannst sicher sein das keine unnötigen Probs entstehen. Und bloß nicht mit FAT32, sonst wird das Sys nicht wirklich stabil.
|
Zitat:
Eine Installation ist eine Neue, die andere ein Update von ME, auch hier gibt es keine Unterschiede. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:21 Uhr. |