WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   bootvorgang dauert atypisch lang (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=5526)

zorro 30.10.2000 22:17

der start von windows 98 (vers. 4.10.2222 a)dauert meines erachtens auf meinem pc zu lange (ca. 3 Minuten). nach 2 maligem erscheinen des windows logos, abarbeiten der autoexec.bat bleibt mein PC über 2 minuten auf der systemebene ohne höhrbares geräusch der festplatte (es leuchtet auch die festplattenanzeige auf dem gehäuse nicht auf) "stehen". danach erscheint der windows-desktop ohne fehlermeldung.
nun meine frage: was können die gründe dafür sein, auf welcher datei sind die tätigkeiten des bootvorganges nachzulesen ?

enjoy2 30.10.2000 22:41

Netzwerkkarte im Comp. und TCP/IP install.?

auch IP Adresse eingegeben? Wenn nein, tu das.

enjoy

Faserschmeichler 31.10.2000 01:51

Was steht den in der MSDOS.SYS unter BootDelay?

Der Bootvorgang wird mit Bootlog.txt dokumentiert.

------------------
mfg
Faserschmeichler

[Dieser Beitrag wurde von Faserschmeichler am 31. Oktober 2000 editiert.]

jj6131 31.10.2000 08:28

ich habe das selbe problem obwohl in der netzwerkkarte eine feste Ip adresse gegeben ist.

meine bootlog txt ist meinlen lang ist das normal?
kann ich sie hier rein posten?
bei mir gibts keinen eintrag Bootdelay = irgendwas

Faserschmeichler 31.10.2000 09:08

Die Bootlog.txt ist ziemlich lang, das ist in Ordnung.(Bei mir 42 KB)

Füge einmal bei der MSDOS.SYS unter [Options] BootDelay=2 ein. Wenn das nichts hilft, kannst Du den Eintrag einfach wieder löschen.

------------------
mfg
Faserschmeichler

zorro 31.10.2000 19:01

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von zorro:
der start von windows 98 (vers. 4.10.2222 a)dauert meines erachtens auf meinem pc zu lange (ca. 3 Minuten). nach 2 maligem erscheinen des windows logos, abarbeiten der autoexec.bat bleibt mein PC über 2 minuten auf der systemebene ohne höhrbares geräusch der festplatte (es leuchtet auch die festplattenanzeige auf dem gehäuse nicht auf) "stehen". danach erscheint der windows-desktop ohne fehlermeldung.
nun meine frage: was können die gründe dafür sein, auf welcher datei sind die tätigkeiten des bootvorganges nachzulesen ?
<HR></BLOCKQUOTE>

zorro 31.10.2000 19:08

ich habe keine netzwerkkarte im PC. nur isdn modem ist angeschlossen (fritzcard)

Faserschmeichler 31.10.2000 21:39

... das habe ich auch nie geglaubt. Darum bin ich auch nicht darauf eingegangen.

------------------
mfg
Faserschmeichler

mani 31.10.2000 22:02

Wenn Du das Windows Start Logo loswerden willst mach folgendes:
Starte in den Dos-Modus dann gib ein attrib -r -s -h msdos.sys (damit öffnest Du den Schreibschutz) dann: edit msdos.sys unter[Options] legst Du eine neue Zeile an die lautet: Logo=0 dann speichern und verlassen. Dann aktiviere den Schreibschutz wieder mit: attrib +r +s +h msdos.sys
Damit startet Dein System um einiges schneller probier's mal mfg mani

Faserschmeichler 31.10.2000 22:39

Warum den Schreibschutz wieder aktivieren? Und Logo=0 beschleunigt den Bootvorgang überhaupt nicht, nur das Büdl is weg.

------------------
mfg
Faserschmeichler

[Dieser Beitrag wurde von Faserschmeichler am 31. Oktober 2000 editiert.]

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:00 Uhr.