WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   DF Archer performance auf alten Systemen? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=55178)

Peter Z KCLE_EDDN 02.05.2002 03:21

DF Archer performance auf alten Systemen?

Hab mir gerade die Piper Archer von Dreamfleet runtergeladen und bin mir nicht ganz sicher ob ich es tatsaechlich installieren soll? Mein System ist mittlerweile ganz schoen alt und ich habe Angst, das meine Landungen zur Slideshow werden.

Hat jemand, moeglicherweisse mit den selben Systemvoraussetzungen, die Archer installiert? Wie laeuft sie denn so in den verschiedenen panels (VC, 2D)?

Ich trainiere momentan auf einer Cherokee und hatte mal das Glueck eine Archer fuer 2 Stunden mit meinem Fluglehrer zu fliegen und bin richtig heiss auf die DF Archer, aber wie gesagt, performance kann mir da auf meinem antiken System zu schaffen machen.

Gruesse aus Cleveland,
Pete

HansHartmann 02.05.2002 07:50

Moin,

also grundsätzlich, aber ohne Gewähr (ich bin nicht am Archer-Umsatz beteiligt), müsste das Teil ordentlich laufen. Da gibt's ein paar mehr Dinge die da mit reinspielen. Z.B. die Szenerieeinstellungen oder Programme, die im Hintergrund noch laufen. Ich habe die Archer neulich auf einem PIII 850 Notebook mit einem SChrott-Grafikchip (S3-Irgendwas) Windows XP probiert, da gab's keine Probleme.

cello 02.05.2002 08:33

Hallo Peter

Laufen tut sie bestimmt auf deinem System. Ist aber schon anspruchsvoll, da vor allem hochaufgelöste Texturen benutzt werden. Performance Tipp: Mit config-o-matic die 2D-Rundumsichten abschalten. Das VC ist eh eines der besten was es gibt, und das "Fluggefühl" ist darin ist für Flusi-Verhältnisse vom Feinsten.

Gruzz, Cello

D.Kuckenburg 02.05.2002 09:18

@ cello

Bitte, was ist config-o-matic ? Wenn es, wie zu vermuten, ein Hilfsprogramm ist, wo bitte kann man es bekommen ?
Danke im Voraus für deine Antwort.
Gruß D.

HansHartmann 02.05.2002 09:21

Moin,

Config-o-Matic ist das Konfigurationsprogramm für die Archer und im Paket enthalten. Für andere Flugzeuge ist es nicht geeignet.

D.Kuckenburg 02.05.2002 10:02

Config-o-matic

Vielen Dank, HansHartmann, für die Beantwortung meiner Frage. Man möchte ja nichts verpassen:eek:
MfG D.

Peter Z KCLE_EDDN 02.05.2002 19:44

Danke fuer die response. Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher...ich habe sowohl einige Carenado (Cherokee Warrier II) und die Piper Cheyenne und Commander von FSD (laufen beide gut auf meinem system).

Normalerweise habe ich keine autogen/multitexturen/atc aktiviert und alles in allem die anderen Einstellungen um die 50%, FPS bei 20 gehalten.

Ich hab gerade in einem anderen Forum gelesen, das die Archer ein AMD1400 system in die Knie bringen kann....nicht gerade ermutigend.

Noch mehr user, die so ein altes system haben wie ich? Danke nochmal fuer Eure Hilfe.

Pete

Alladin 02.05.2002 20:56

Hi Peter!

Schau mal in mein Profil, da geht nix in die Knie mit 1400 MHz. Kommt auch immer darauf an ob die Regler vernünftig einstellt oder eben stur auf rechts fährt.
Was oich aber gar nicht verstehe, wieso Du sie nicht einfach mal installierst? Dann weißt Du doch ob sie bei Dir läuft. Zumal Du sie hja schon gekauft und erst dann gefragt hast. *kopfschüttel*

Peter Z KCLE_EDDN 02.05.2002 21:05

Hi Jens,

oops, ich haette mich vielleicht besser ausdruecken sollen und sagen, dass ich es bisher nur runtergeladen habe. Die Datei ansich kann man kostenfrei runterladen, erst bei installierung wird tatsaechlich gezahlt.

Wie gesagt, meine Regler sind alles in allem bei 50% und der Flusi laeuft sehr gut auf meiner alten Kiste.

Bis denn,
Pete

Alladin 02.05.2002 21:38

OK, stimmt, man muß sich ja beim installieren registrieren. Ist schon spät...:D
Sag mal hast Du die Dreamfleet 737 oder die PIC drauf?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:11 Uhr.