![]() |
Als Zuschauer bei virtuellen Airlines?
Ich bin ziemlich neu dabei. Fliegen tue ich mit X-Plane.
Meine Frage: Ich habe etwas Bammel, mich mit meiner rudimentären Erfahrung in den richtigen-virtuellen Flugbetrieb einzumischen. Kann man irgendwo als Zuschauer/-hörer reinlauschen, um ein wenig den Einblick zu kriegen, wie das alles von Statten geht? Wie funktioniert das? Welche virtuelle Airline würdet ihr mir empfehlen? |
Was genau ?
was genau willst Du eigentlich machen?
Onlinefliegen ?? Wer Bammel hat, sollte vielleicht mal bei kleineren "privaten" Sessions erste Erfahrungen sammeln. Schau mal bei www.fsc-ev.de oder www.fs-multiplay.de die Homepage an. Ein anderer Weg, der von "blutigen Anfängern" mit mir zusammen erprobt wurde, ist eine Multiplayer Session im Zweier-Team. Genau die Anfänger-Fragen lassen sich da gezielt beantworten, ohne eine "laufende" Session zu stören/zu belasten. Headset vorhanden ? Dann kann's losgehen :rolleyes: MfG D. |
Ohne zu stören Erfahrung sammeln
Mit dem Flugzeug kann ich leidlich umgehen, und kriege es mit Autopilot und ILS im Regelfall auch wieder auf die Piste. Bei X-Plane läuft der ATC per Text und automatischer Sprachausgabe, worauf man die Antwort aber nur als Auswahl aus einem Menü geben kann. Daher hab ich keine Erfahrung im "richtigen" Sprechfunkbetrieb. Läuft das auschließlich akustisch, oder auch per Text?
Kann man die verschiedenen Simulatoren mischen (MSFS, X-Plane, Fly, ...), oder muss ich mir eine Airline für X-Plane suchen? Hab ich eigentlich eine Chance mit einem 56k-Modem, oder sollte ich mich um DSL kümmern? Ich glaube, daß noch tausend andere Fragen kommen werden und will euch ja nicht mit jeder Kleinigkeit nerven. Deshalb wollte ich mich einloggen und zuhören/schauen. Dann merk ich schon selber, worauf´s ankommt. |
Hallo Sozusagen,
die Kommunikation ist sowohl per Text (über die Squawk Box) oder per Voice (über Roger Wilco) möglich. Es gibt jedoch Stellen, die only text sind. Hierzu würde ich dir empfehlen, falls Du etwas Zeit und Geduld hast die Suchen Funktion zu nutzen, weil es schon etliche Threads dazu gibt. Nicht zu verkennen sind auch die Trainingsseiten von IVAO, z.B. bei www.ivao.de Du kannst es freilich auch über diesen Thread versuchen, es werden aber denke ich zu viele unstrukturierte Informationen auf dich "niederprasseln". :) |
Hmm....
also wenn es auch auf englisch sein darf, ist das Instruction Pack von IVAO zu empfehlen! Da ist alles schön aufgelistet Instruction Pack DOWNLOAD Aber eine grundlegende schöne einführung in den Sprechfunk ist auf der IVAO-DE Seite zu finden! Sprechfunk Einführung mfg |
Moooooment!!!
Es gibt für X-Plane keine Squawkbox!!!!!
D.h., leider, sozusagen, ist den X-Plane Fliegern der Zugang zum Online-Fliegen verwehrt. Ich habe allerdings in einer vatsim newsgroup gelesen, daß wohl mit dem Entwickler von X-Plane an einer Version gearbeitet wird - ist aber momentan wohl höchstns im "Alpha-Stadium". Dancer out. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:08 Uhr. |