WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Problem mit Szenerien!!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=55142)

MalteB 01.05.2002 18:46

Problem mit Szenerien!!!

Hallo zusammen!!

Ich habe mir soeben die Schweiter Freeware Airports von Flightsim.com geladen und sie in den FS 2002 eingebunden!!Jetzt habe ich das Problem das die Gebäude alle weiss sind und die AI Flieger ebenfalls weiss sind!

Im Anhang habe ich auch ein Screenshot gelegt um euch das Problem welches ich habe ein wenig verständlicher zu machen!!

kann mir irgendjemand sagen was ich falsch mache??

P.s:Am Anfang vom FS2002 bekomme ich irgendeine fehlermeldung in Bezug auf scenery.cfg!!Ich weiss allerdings nichts damit anzufangen!!

Also wer kennt das Problem und kann mir weiter heölfen??

Vielen Dank im voraus!!

Gruss Malte

Eisbreaker 01.05.2002 19:55

Also ich habe die Szenerie zwar nicht, aber wenn ich weisse Häuser und so sehe, kommt mir als erstes der Gedanke, dass vielleicht die Nova Texturen benötigt werden (Gibt's bei Flightsim.com unter "Must Have").
Check mal die ReadMe ob da was entsprechendes drin steht.

D.Kuckenburg 02.05.2002 09:13

Text der Fehlermeldung ?

Hallo JPG,
falls DEin Problem noch besteht, poste doch mal
die von Dir erwähnte "Fehlermeldung". Vielleicht
findet sich ja jemand, der sie interpretieren kann. :rolleyes:
MfG D.

Betto 02.05.2002 13:07

Wenn noch zusätzliche Texturen benötigt werden, steht das auch immer in der Readme. Dann einfach Google anwerfen und nach den Dateinamen suchen, das hilft zumindest in vielen Fällen.

Gruß,

Betto

MalteB 03.05.2002 14:38

Hallo zusammen!!

Ich habe euch jetzt anbei mal die Fehlermeldung gelegt,damit ihr wisst was mich die ganze Zeit auf 180 bringt!!

Es wäre sehr hilfreich und nett wenn diese Fehlermeldung mal jemand für mich interpretieren könnte!!

Vielen Dank im voraus!!

Gruss Malte:mad:

Air Michi 03.05.2002 18:23

Ist doch im Grunde genommen einfach. Der Flusi findet die Scenery nicht in jenem Ordner, die ihm angegeben worden ist. Das heißt also, Du mußt Dir mal in der scenery.cfg anschauen, in welchem Unterverzeichnis sich die Scenery befindet. Dazu gehst Du eben zu jenem Eintrag, der sich auf Deine Scenery bezieht. Sie muß in jenem Verzeichnis sein, in die Du die Scenery installiert hast.
Alles roger?? :rolleyes: :rolleyes:

D-MIKA 03.05.2002 18:31

wo hast du denn die Szenerien installiert? Bei Scenedb? Alos auf jeden Fall ein klassischer Installations- oder Selbsthandanlegefehler

CarstenB 03.05.2002 18:37

Nee Michael,

es ist dem Flusi eigentlich völlig wurscht in welchem Verzeichnis Du die Scenerien installierst, im "scenedb"-Verzeichnis würd es halt nur unübersichtlich.

Ich würde als 1. mal den Eintrag in der scenery.cfg von Hand löschen und dann den Flusi starten und die Scenery wieder anmelden und natürlich überprüfen ob ich auch alles installiert habe und nicht eine Datei vergessen habe.

Carsten

D-MIKA 03.05.2002 18:59

ja, solange der Pfad stimmt, aber es ist wie bei den "Voreinstellungen" auf ADDON-Szenerien, eine "gewisse" Ordnung ist schon besser und übersichtlicher

MalteB 03.05.2002 19:01

So jetzt geht die Szenerie einwandfrei!!

Na ja was man so als einwandfrei bezeichnet.Ich habe die Datei trees_2.zip nicht gefunden und habe es auch schon aufgegeben,weil selbst Google sie nicht findet!!

Aber ansonsten kann ich diese Szenerie nur empfehlen!!

Gruss Malte;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:15 Uhr.