WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Problem mit dem Raid Controller des Abit KT7A-Raid (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=54897)

amdamdeath 29.04.2002 15:09

Problem mit dem Raid Controller des Abit KT7A-Raid
 
Hallo,

ich benutze den RAID-Controller meines ABIT KT7ARaid nur als normalen IDE-Anschluß für meinen TDK-Brenner, da ich noch 2 andere IDE-Geräte (Festplatte und DVD-LAufwerk) betreibe und nichts von Sklaven-Haltung halte. Unter Win98 gibts mit den downgeloadeten Treiber für den Abit Hot Rod 100Pro keine Problem, der Brenner taucht nach der Installation sofort auf, WinXP hat den Treiber sowieso schon dabei. Nur unter WIN2000 gibts Troubles, sobald man den Hot Rod Treiber installiert hat und versucht auf den Brenner zuzugreifen, auch indirekt zb. durch öffnen des Windows-Explorers oder den Arbeitsplatz hängt der PC gnadenlos und läszt sich nicht mal mehr runterfahren.
Den Treiber hab ich von der Abit-Site downgeloaded und nachträglich installiert.
Ist dieses Problem bekannt, oder weisz jemand Rat?

snowman 01.05.2002 11:52

das kt7a-raid hat einen highpoint controller. keinen hot rod. vermutlich hasst du einen falschen treiber installiert.

hier gibts neue treiber zum download:
http://www.viahardware.com/faq/kt7/kt7faq.htm

gruss,
snowman

amdamdeath 01.05.2002 14:00

...standartmäßig ist sowieso der Highpoint 370 Treiber installiert, jedenfalls hab ich mir den offiziellen Highpoint für Win2k downgelaodet und installiert - ohne Erfolg. Zusätzlich installiert jedoch Windows noch eine "Highpoint RCM Device" Treiber, wovon ich nicht weisz für was der benötigt wird. In WinXP wird nur der noramle HP 370 installiert.
Weiß jemand Rat?

maus 01.05.2002 14:18

Hallo!

Man sollte eigentlich am raid nur festplatten betreiben da gibts keinerlei probleme.
Es ist schon vorgekommen das der raid Cd roms und brenner nicht mag.
Auch unbedingt kontrollieren ob das bios den letzten stand hat die alte version vom kt7 raid hatte einen fehler ging bei mir erst ohne probs nach dem update.

maus


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag