![]() |
Leises Netzteil
Wer kann mir ein sehr leises Netzteil mit 300 oder 350 Watt Leistung empfehlen? (ich übertakte nicht)
Ich hab bei meinem AMD TBird 1000 mhz heute einen Papst-CPU-Lüfter eingebaut (612 F/2), weil mir die Kiste irgendwie viel zu laut vorgekommen ist. Jetzt merke ich aber, dass die größte Lautstärke anscheinend vom Netzteil weggeht. |
CWT Noiseblocker 300W Netzteil
zu finden bei Rascom |
Hmm....hört sich gut an, das Netzteil....nur einer schreibt bei der Bewertung, dass sich ein Lüfter nicht dreht, wenn es hängend montiert wird bzw. der Ansaug-Lüfter Richtung CPU zeigt....nur ich glaub, genau so müsste ich es nämlich montieren. (ATS Midi Tower)
|
Dann hat aber sicherlich das Netzteil was, weil normalerweise funktioniert das.
|
Hmm...ja..könnte auch sein, bissi teuer ist es aber auch :D
|
vielleicht ein 350er oder 300er Antec die sind wirklich leise (finde ich)
erst recht wenn man mit einem Enermax vergleicht ich hab selber das 400er |
Leises NT
Habe selbst schon verschiedene Netzteile ausprobiert, auch geregelte Enermax. Das leiseste ist aber das CWT300. Beim ersten Einschalten, Innenlüfter nach unten, lief dieser tatsächlich nicht. Habe dann das NT umgedreht, Lüfter lief. Habe es dann wieder umgedreht, Lüfter nach unten, und siehe da, es funktionierte.
Natürlich habe ich in der Folgezeit mehrmals kontrolliert, ob alles ordnungsgemäß lief, bisher keine Probleme mehr. Also das NT nicht gleich festschreiben, sondern mit dem Innenlüfter nach oben auflegen. Einschalten, wenn der Lüfter dreht, ausschalten. Dann das NT umdrehen, Lüfter nach unten, wieder einschalten. Funktioniert alles einwandfrei, NT anschrauben. Ich habe nicht die geringste Ahnung, wieso das so läuft, aber es funktioniert. Ein leiseres NT ist mir noch nicht untergekommen. |
Danke für die Antwort, das ist dann sicher eine Überlegung wert.
(schön langsam weiß ich nicht mehr, was bei meinem sch**** Midi-Tower oder besser gesagt, im Tower am lautesten ist :rolleyes: |
Wenn dein Netzteil leiser wärem würdest du es dann behalten oder ist es auch zu Leistungsschwach?
Ich habe da eine ganz einfache Lösung. Statt einem teuren neuen Netzteil kauft dir einfach einen 11db Papst und machst den in dein Netzteil rein. Die meisten NT's haben Billiglüfter drin. Dein neuer Lüfter wäre erstens leistungsstarker und zudem leiser!!! Mach das so!!! ;) |
Ich kann Garfield36 nur bestätigen, das CWT ist schon super!! Wenn Du aber nicht soviel ausgeben möchtest und Dein NT ansonsten Ok ist, dann bau einfach diesen Lüfter statt den jetzigen ein und fertig..
http://cwsoft.at/shop/artikeldetail....49fe335770be6e |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:29 Uhr. |