![]() |
RW / Online fliegen u. FS 2002
Hallo zusammen,
ich habe bereits das Forum über die Suchfunktion durchsucht, habe aber leider nichts passendes gefunden. Daher ein neuer Beitrag. Mein Problem ist folgendes: Wir sind im Moment 4 Leute die die Online Flieger alleine durchführen, will heißen ohne IVAO oder ähnliches. Wir wollen erst einmal ein bißchen über usw. bevor wir den "echten" Controllern auf die Nerven gehen ;) . Wenn wir also eine online Session machen und alle RW aktiviert haben kann ich alle bestens verstehen und sie mich auch. Nun starten wir alle des FS 2002 und schon nimmt das Problem seinen Lauf. Ich habe starke Störungen und komme wohl bei den anderen sehr verzehrt an. Wie im richtigen Leben :( Es hört sich wirklich so an als ober die Motorengeräusche und so stören. Hat da jemand ne Idee ??? Wenn ich mal online IL2-Sturmovik spiele z.B. über die Hyperlobby habe ich die Probleme nicht, daher vermute ich ein Zusammenspiel mit dem FS 2002 funktioniert nicht. :heul: :heul: Könnte man das ganze trennen, also "Funk" über Kopfhörer und Mikro und den normalen Sound über die Boxen?? Ich denke dann benötigt man aber 2 Soundkarten ??? Bin für Tipps sehr dankbar Bis dahin Markus Achso mein System: AMD 1800+, Motherboard Elitegroup K7S5A, ATI Radeon 7500, 512 MB Arbeitspeicher, Betriebsystem Win XP |
Hi,
über zwei Soundkarten kann man das sehr gut trennen - hab ich selber so gehandhabt, bis ich ein Netzwerk aufgebaut habe. Ist nur möglicherweise ein mords herumgebastel, bis es wirklich so ist, daß der FS die ein und RW die andere Soundkarte verwendet. Zumindest unter WIN98 und 2000 hab ich da imemr einige Zeit benötigt. Unter XP hab ich dann schon nur mehr die PC/Laptop Kombi benutzt :D |
Hey Michael,
danke schon mal für die Info. Hast Du ne Idee warum ich solche Störungen habe??? |
RW usw.
Hallo zusammen,
hat hier keiner von Euch mal das gleich oder ähnliche Probleme gehabt???? :heul: :heul: :heul: Freue mich über jede Hilfestellung. |
Moin Markus,
erst einmal: Es wurde schonmal angesprochen, ich glaube, bei "Wer weiß wie-Hardware". Die schlechte Qualität könnte davon kommen, dass: 1. Deine Internetleitung durch den zusätzlichen Traffic, den der FS2002 erzeugt, "eingeengt" ist, so dass die Qualität der Sprache von RW schlechter wird, 2. Dein PC zu langsam ist, um den FS2002 und RW zu bewältigen (glaube aber eher nicht). Gruß Hauke |
@ Hauke
Hey Hauke,
danke schon mal, aber zu 1.) ich denke DSL dürfte schnell genug sein. zu 2.) siehe oben ein AMD 1800+ mit 512 MB dürfte auch reichen. Aber danke für den Hinweis und ich werde dann noch mal die Such- funktion benutzen. Bis dahin :bier: |
Hy,
Was für eine Soundkarte hast Du? Hast Du bei RW FullDuplex ausgewählt? Vielleicht vermixt deine Soundkarte die 2 Audioströme von RW und dem FS? |
... und die anderen
Hallo Markus, haben Deine Mitfliger dieselben Störungen, wenn der FS läuft, oder ist das nur bei Dir der Fall. Übertragt ihr auch alle Flugzeuge und so weiter ? Siehe Multiplayer Einstellungen !
Wir machen das nämlich nicht, bzw. benutzen die vereinfachten CSL Files! Gruß D. :engel: |
RW usw..
Hallo,
@ Andreas Ich habe Full Duplex eingeschaltet, werde die Einstellungen noch mal testen. Danke @ D.Kuckenburg Nein, die anderen haben wohl keine Störungen. Wir übertragen die Flugzeugdaten. Was ist oder sind den "CSL Files" ???? Könntest Du mir das bitte einmal erklären?? Danke und bis dahin ;) |
Ohne daß ich das Problem im Detail kenne, ein Gedanke: Ist im Windows-Mixer der richtige Kanal ausgewählt? "Micro" statt etwa "was Sie hören" (oder so ähnlich). Damit kann man definieren, was als Eingangssignal zu nehmen ist und wie laut.
Den Mixer erreicht man per Doppelklick auf den Lautsprecher in der Taskleiste, man muß ihn dann per Menüleiste noch von "Wiedergabe" auf "Aufnahme" umstellen, damit er auch den Eingangskanal anzeigt. Betto |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:48 Uhr. |