![]() |
System startet nicht im gewünschten Runlevel
Hi,
habe mir einen Webserver aufgesetzt. Redhat 7.3b, Kernel 2.4.18 Redhat benutzt SysV-Init, um die jeweiligen Runlevel anzupassen. Also hab ich den Runlevel 3 über das KDE-Utility für SysV-Init angepasst, mit httpd, smbd, nmbd ... Die Inittab hab ich anschließend von Level 2 auf 3 angepasst, jedoch startet das System immer im Runlevel 2! Erst mit einem "init 3" habe ich meine gewünschten Services. Wo liegt der Fehler?? thx for any advice, Gironimo |
Hast du in deiner /etc/inittab eine Zeile die so aussieht :
id:3:initdefault: ? Wenn ja - müsste es eigentlich mit dem Runlevel 3 klappen... --qu |
ja, hab ich längst. funkt trotzdem nicht.
|
@Gironimo
welche anpassungen hast du denn in der inittab vorgenommen? wie kommst du dadrauf, daß dein sys im runlevel 2 startet? greetz artemisia |
Zitat:
ich hab bei "id:2:..." den Wert auf 3 gestellt (soviel hab ich selbst im Internet recherchiert). Wenn der Rechner bootet, kommt die Anzeige "Runlevel 2 wird gestartet ..." (oder so ähnlich). Das Einzige was mir einfällt, wäre den Runlevel 2 zu ändern, so wie der 3er jetzt ist. Ich weiß aber nicht, ob das eine gute Idee ist. *grrmpff* |
sers gironimo
welches skript wird in der inittab nach der einstellung id:2:initdefault: gestartet? greetz artemisia |
Zitat:
anbei meine inittab, bin für jede Hilfe dankbar. gruß Gironimo |
hier auch noch die rc.sysinit - die durchschau i net ...
|
scheinbar kann man mit KEdit erstellt Textdateien nicht unbedingt unter Windows lesen. Daher hier nochmal die inittab:
|
und nochmal die rc.sysinit in einem leserlichen Format:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:15 Uhr. |