![]() |
die besten tools im heterogenen NW gesucht
hi,
würde gerne eine umfrage über die besten tools in het. nw´s starten. also frage: welche tools verwendet ihr, auf welchem bs/sys laufen diese am besten, was ist absoluter schwachsinn, welche haben schon mehr zerstört als gehelft?... hier mal ein paar: hyena, dameware, toad,.... :cool: exceed, rem.anyw.,........ :mad: btw: auch meinungen zu anwendungen sind gefragt, z.B. ´fingerwegvonlotus´ oder so :hehe: |
Hi!
Hyena is cool! smbmount und smbclient sehr hilfreich!! Grüße Manx |
rdesktop - ms terminal service client für linux
|
top: VNC, Putty
flop: pc xware, was is hyena? |
Zitat:
guckst du da :lol: glaub i ned, das google dir des ned verraten hat :hehe: |
toad is natürlich ein hammer, vnc is auch genial
achja, was ich noch toll finde, ist wenn ein programm eine konfigurations- bzw. wartungsmöglichkeit über http zur verfügung stellt. somit ist man auf der client-seite immer unabhängig vom jeweiligen os ... |
Zitat:
hast da ein paar auf lager? |
hm, da ich nicht auf der admin-seite zu hause bin fallen mir da aber
jetzt nur produkte ein, die eher nicht kommerziel benutzt werden, zb.: jana-server, winroute firewall, vnc natürlich auch |
gerne übersehen: :) thightVNC :) -> super compression - macht zugriff auch über modem möglich, kein viewer nötig (weiß nicht ob vnc einen braucht) geht auch mit java applet -> ie genügt zum viewen :D
|
das 'normale' vnc kannst auch über modem verwenden, es kommt nur drauf an wie schnell du arbeiten willst ...
is aber bei tightvnc auch ned viel schneller, aber doch merklich... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:43 Uhr. |