![]() |
C#
Eigentlich bin ich ja eigentlich grundsätzlich gegen Ms, aber ich wollte gerne mal Eure Meinung von C# hören. Angeblich ist es sehr ähnlich zu java und c, deshalb wollte ich mal hören was ihr davon haltet
|
Hmm ....
Abgesehen davon, dass MS anscheinend voll drauf abfährt, sehe ich keinen Grund, die Syntax auch noch zu lernen. |
nur wenn die Syntax java, bzw c ähnlich ist braucht man sie nicht mehr zu lernen...
Und der große Vorteil von Java: Keine VM |
Äh - ich glaub, Du solltest noch ein paar Whitepapers lesen. :(
Und nur weil die Syntax ähnlich ist, heisst das nochlange nicht, dass man sich nicht trotzdem damit beschäftigen muss. |
also mir persönlich taugt C# ned unbedingt...
i bleib bei meinem delphi und meinem C/C++ *g* |
> Und der große Vorteil von Java: Keine VM
Das versteh ich nicht, wie du das meinst ? Für Java gibt es mittlerweile eine Unzahl an Entwicklungswerkzeugen von den verschiedensten Herstellern. Und der Output des jeweiligen Werkzeuges kann dann trotzdem von allen verwendet werden. Außerdem ist Java voll portabel und auf praktisch jeder Plattform einsetzbar. Bei C# ist man wieder einmal nur bei Ms und voll von denen abhängig. Wenn die morgen sagen war doch keine so gute Idee, naja Pech gehabt. Das kennt man ja von Ms schon, war ja dasselbe bei deren (nicht ohne Hintergedanken gemeinten) Unterstützung von Java. Das einzige was ich mir bei C# vorstellen kann ist, daß man dann doch wieder voll abkassiert wird. Wann wirds dafür die Zwangsregistrierung geben ? Ich will auch nicht auf Windows verzichten, aber wenn ein einzelner Hersteller zu viel Macht hat, ist das nicht gut. |
@lom, mein Problem bei java ist, dass mir zwar die Sprache gefällt, allerdings wenn ich applikationen, wie zb. meinen Texteditor schreibe, ich den nicht auf Computern einsetzen kann die keine VM haben, die Class-Dateien kann ich mir ja trotzdem herstellen.
Das Gschichtl was ich von C# gehört habe ist nämlich, angeblich könne man *.java-Dateien auch mit C# kompilieren, und dann hätte ich meine Prg im Native Code, denn die meisten windoof Pcs haben nun mal keine VM installiert. Außerdem brauche ich immer lang bis die VM das erste mal geladen wurde. |
Hängt von der Applikation ab, was du brauchst. Es gibt Java Applets, Applications, Servlets usw. usf.
Bei Appliations braucht man die Jre. Bei Applets die Vm. Die Vm braucht deswegen länger, weil sie nicht so wie der Ie im Ram gecached wird. Über C# kann ich nichts detailliertes sagen, weil so eine Einbahnstrasse werde ich mir sicher nicht antun. Aber wenn sie nichtmal noch zu Zeiten, wo sie Java offiziell unterstützt haben die Standards eingehalten haben. Was glaubst wie viel werden die sich um Standards kümmern, wenn sie angeblich auch Java unterstützen ? Weisst du wieviel das Versprechen wert ist ? Genausoviel, daß sie Java vom Markt haben wollen. Wenn irgendein Java-Programm unter C# nicht läuft, was glaubst du was die das kratzen wird ? Bei den Java Entwicklungstools gibts eine reiche Auswahl. Wenn du Java kannst, kannst du frei wählen. Also wenn eine Ide nicht entspricht nimmst du halt eine andere. Wenn C# nicht entspricht, hast du einfach Pech gehabt. Also lern lieber Java, da hast du 10mal mehr davon. |
ich lerne java, und mir gefällt die Sprache, nur was mir das C# interessant gemacht hätte wäre eben das ich angeblich auch aus *.java Dateien (Die Dateien die ich im selbstgeschriebenen Editor erstelle) auch exe Applikationen für Windows machen kann, denn mir ist kein anderes Programm bekannt, das dies immer schafft und ich kann leider nicht zb. auf unserem Feuerwehrpc das JDk 1.4 installieren
|
...wenn ich euch kurz einen schwank aus meinem leben erzählen darf?
eine mitschülerin von mir hat in ihrer mitschrift folgendes geschrieben: seesharp :roflmao: das ist doch sehr peinlich so etwas in der 5 klasse HTL zu machen! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:50 Uhr. |