![]() |
Bin ich der einzige mit einem Promise-Controller? Des gibts ja nicht
Hallo
Ich versteh nicht, daß man zu meiner Frage "wie man bei einem Promise und IDE Controller die notwendigen Anschlüsse und Einstellungen vornimmt", keine schlüssigen Antworten findet. MSI Ultra ARU IDE 1 DVD IDE 2 Brenner IDE 3 Festplatte zum Booten Master IDE 4 Festplatte 2 und 3 Master und Slave wie es LF geschrieben hat. Aber nichts geht. Muß man Treiber oder Bios-Einstellungen vornehmen? |
was funktioniert genau nicht?
bootet der PC nicht? dann mußt du die Startreihenfolge auf SCSI/IDE einstellen dann bootet der PC von der 1. Masterplatte am Promise hoffe gehilft zuhaben ansonsten Mail an mich mit genauer Beschreibung |
Wenn ich die Sachen anhänge kommt gleich nach dem Start eine Fehlermedung. Was muß man im Bios einstellen?
|
was für eine fehlermeldung
soltest schon ein wenig genauer sein ... |
Ich hab´ eins!
Im Bios mit SCSI Laufwerk starten, dann nimmt er den Raid zuerst. Könntest auch IDE 1 u. 2 abstecken dann muß das Raidlaufwerk anspringen, zum probieren ob es überhaupt geht.
MfG |
So ähnlich wie ein array ist in kritischen Zustand. Auf jeden hab ich das mit Ctrl F geläscht. Jetzt sagt er daß kein array definiert ist.
Wie kann man den Scheiß deaktivieren. Wenn ich den Ausdruck mirror lese geht mir schon das Geimpfte auf. Die unterschiedlichen Festplatten lassen das ja nicht zu. |
Zitat:
- kannst KEINE CD-ROMS oder Brenner anschließen - die angeschlossenen HD´s nur als RAID0 oder RAID1 betreiben - angeschlossene HD´s nicht einzeln betreiben Is ja auch ein RAID-Kontroller und keine IDE-Erweiterungskarte. Für Deine Zwecke würde ich letzteres empfehlen, oder RAID-Boards mir Controllern, die auch den einzelnen Plattenbetrieb erlauben. Ciao Oliver |
Heißt das, daß ich auf dem Promise nur 2 oder 4 Platten betreiben kann und Raid 0 oder 1 nutzen muß.
|
ja
|
Super, einfach super. Nach einem halben Jahr, 20.000,-- Schilling Ausgaben stundenlangen Installieren weiß ich jetzt und heute, daß der Raid Controller nicht als IDE funktioniert.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:54 Uhr. |