![]() |
Wert dieses Komplettsys. Bitte anschaun ....
Leute ich habe mir da mal etwas zusammen gesucht ....
Will die Meinung vn euch haben ob es das geld wert ist das ich dafür bezhalen müßte .... (nur zur Info ich bin kein Gamer daher nicht die neueste Graka ..) ATX Qualitäts Design Midi Tower, abnehmbare Seitenteile, 300W P4 & AMD Certified Netzteil, AMD Athlon XP 1800+ Spire Cooler, Mainboard Elite K7S6A, 512MB DDR-RAM PC266, 10/100 m/bit Netzwerkkarte PCI WOL, 3,5"Floppy, 80GB HD 7200rpm(Maxtor oder Saegate welche ist besser ??) 16x/48 DVD Rom ( welche marke ist gut ?) Geforce3Ti 200 64MB TV-Out/DVI, PCI Soundkarte 4.1 4-Channel 3D, Cordless Funkmaus/Tastatur, Subwoofer 500W, Preislich würde mir dieses System so ca 1140.- Euro kosten ( je nach dem welchen CD-DVD LW ich nehme ..) Bitte um eure Meinung ... Zu beachten .. 1.) Ist dieses System den Preis eure Meinung nach wert ? 2.) Welche Hdd ist Besser ?? mastor oder Segate ? 3.) Welche marke des CD-DVD LW.. Bitte um Info LG max |
ja, spirekühler tausche gegen ordentlichen.
wenn du nicht spielst ist die grafikkarte unnötiges geld. maxtor, dvd allein toshiba zb. |
.... abnehmbare Seitenteile ..
das kostet :D im ernst: 1) finde preis geht annähernd ok (wobei die " ca. 1140,-- eher weniger werden sollten :) ) 2) subjektiv: seagate 3) nachdem´s preislich zu deinem system passen soll .. toshiba lg honk |
@Honk
Was wäre denn das BESTE !!! CD/DVD LW ?? ( jetzt mal abgesehen vom preis !!) LG max |
:)
klick da |
Pioneer ist gut, vor allem die mit Slot-In, das ist genial.
Festplatte: Seagate Barracuda IV. Vielleicht beim RAM nicht unbedingt den billigsten Noname. |
Ja, hört sich prinzipiell gut an.
Der Kühler ist nicht so optimal, da wäre ein leises Modell empfehlenswert wie z.B. ein Thermaltake Silent Viking. Abnehmbare Seitenteile sind auf jeden Fall wesentlich besser als wenn der ganze Deckel aus einem Blech ist. Ist total umständlich wenn du so einen sperrigen Deckel abnehmen muss, die abnehmbaren Seitenteile sind dagegen optimal. Was aber wichtiger wäre ist, ob das Gehäuse eine Qualitätsprodukt ist. Also auf KEINEN Fall würde ich ein Gehäuse aus dünnem Blech akzeptieren. Wenn du das Gehäuse in Natura besichtigen kannst, mach das unbedingt. Das siehst eh gleich, ob die Kanten scharf sind. Wenn ja -> Finger weg ! (im wahrsten Sinne des Wortes ;) Solltest du dir nicht klar sein, welches Gehäuse es ist ein Tip: Nimm ein Chieftech, die sind ein Traum. (vorausgesetzt das Gehäuse lässt sich frei wählen) Der Ram ist das wichtigste überhaupt für ein stabiles System. Nimm irgendein Markenprodukt. Der Mehrpreis ist nicht so extrem, zahlt sich aber auf jeden Fall aus. Eine wichtige Information wäre noch, welcher Händler das ist. Das würde weitere Rückschlüsse auf die Qualität des Produktes zulassen. Vor allem könnte der eine oder andere schon die eingesetzten Komponenten erraten, wenn er sich selbst dort einen Pc gekauft hat. |
Kann auch nur Pioneer empfehlen! Habe auch eins auch mit Slot-In und bin wirklich zufrieden damit!!
Festplatte: Tja Habe selbst ne IBM bin auch sehr zufrieden damit, aber man hört nicht nur hier im Forum, dass es damit einige Probleme gibt... Daher kann ich dir die Seagate Barracuda IV empfehlen! Habe sie auch in einem anderen System laufen und bin sehr zufrieden damit.... RAM: wie schon gesagt nimm nicht irgendwelche NoNames.... mfg noid |
@The_lord....
der Händler wäre in diesem Falle :: C.COM - Ihr Computerpartner Stelzhamerstr. 4 A - 4840 Vöcklabruck www.ccom-online.com hat jemand schon Erfahrung mit diesem Händler .... ( Denn vom Goldi haben mir schon viele abgeraten ...) LG max Und Danke für die Vielen Beiträge .... ich hoffe es werden noch mal so viel !! |
also wenn du kein gamer bist und ned zum encoden ... die rechenpower brauchst würd ich da sparen (weiss ned wieviel unterschied jetzt zum xp1-600/700) is aber wenn er grösser is würd ich den nehmen die 2% mehr sans ned wert
und ich liebe meine matrox karte wenn tv in out brauchst gibts das auch auf der karte HD scheint geschmacksache zu sein ich ie hab eine von IBM,seagate und maxtor und alle laufen wie ne eins und werden aber auch echt belastet... und irgendwie hab ich von verschiedenen freunden schon zu alles gutes und schlechtes gehört... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:31 Uhr. |