WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Intel-Lüfter-Frage (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=54483)

Gubi 25.04.2002 19:22

Intel-Lüfter-Frage
 
Hallo
Habe mir einen Intel mit Lüfter gekauft. An der Unterseite ist ein schwarzer Belag. Soll der draufbleiben? Kommt da noch eine Paste drauf?

Karl 25.04.2002 19:44

Ich habe das heruntergerubbelt und dann mit Spiritus abgewaschen und Wärmeleitpasta draufgegeben.

Lord Frederik 25.04.2002 19:45

am kühlerkörper ist der belag, dann runter damit. achtung sanft. mit rasierklinge oder ähnlichen. danach aceton mit weichem tuch. dann wärmeleitpaste dünn !!! und gleichmässig verteilen, am besten mit streichholz - nix was fusselt wie wattestäbchen. danach zusammenbauen und lange freude damit haben.

ps wenn enjoy zu dir kommt, zeig ihm dein asus raid board, er installiert dir den sch****.

Stona 25.04.2002 19:50

Zitat:

Original geschrieben von Lord Frederik
am besten mit streichholz

aber ned anzünden;)

Gubi 25.04.2002 19:59

Lieber LF: ASUS ist schon verkauft. Habe mir das MSI Ultra ARU genommen. Schau dir bitte meinen Beitrag unter Tuning an. Mit enjoy muß ich noch Termin ausmachen. Derzeit herrscht nämlich Chaos.

flocky 25.04.2002 20:28

² FloSteiner

wieso? wird doch eh gekühlt! :D

The_Lord_of_Midnight 25.04.2002 22:56

Am besten würde ich das Wärme-Leitpad mit einem Plastik-Schaber herunterschaben. Mit metallischen Gegenständen würde ich sehr aufpassen, das zerkratzt den Kühler.

Ist aber nicht Bedingung, auch mit Wärme-Leitpad funktioniert der Kühler, vielleicht a bissal schlechter als mit Leitpaste.

Was aber ganz wichtig ist: Wenn eine Plastik-Folie über dem Wärmeleitpad ist, die muss unbedingt runter !


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag