![]() |
2 x XP + chello
HI
Habe sämtliche Foren schon durchsucht - leider nix dabei für mich. Versuche 2 WinXP Prof. PC´s zu verbinden um gemeinsam Internet über Chello zu nutzen. Hab alles lt. Beschreibungen versucht, nur das Netzwerk zw. PC´s funkt, Internet am Client nicht. Wenn ich unter Eigenschaften von LAN-Verbindung gemeinsame Nutzung... anhake bekomm ich folgende Meldung: "Es ist ein Fehler beim Aktivieren der gemeinsamen Nutzung der Internetverbindung aufgetreten. Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden."[size=1]" Hat das zufällig auch schon einmal jemand gehabt oder kann mir helfen? Danke im Vorraus |
[size=1]" gehört ned zur Meldung ;)
|
das interresiert mich auch brennend! also bitte postet
|
was steht in der ereignisanzeige?
ansonsten: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=39030 da is einiges über netzwerke und dergleichen zusammengetragen worden. auch gut: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=53956 da gehts genau darum |
dort find ich nichts
|
ähnliches problem
folgende situation:
2pcs: 1.pc mit internetzugang (winxp) 2 netzwerkkarten 2.pc (winxp) 1 netzwerkkarte wenn ich am hostpc meine eigene ip anpinge geht nix wenn ich den loopback 127.0.0.1 anpinge geht nix wenn ich den 2ten pc anpinge 192.168.0.3 GEHTS wenn ich eine inetseite anpinge GEHTS wenn ich am clientpc hocke und funzt der loopback und auch die eigene ip 192.168.0.3 jedoch die host ip nicht 192.168.0.1 die netzwerkkarten sind alle in ordnung, hab sie alle untereinander ausgetauscht und bei jeder variante dasselbe problem. hab schon x-mal den netzwerk-assistenten durchgeführt, bringt alles nix. kleine anmerkung noch: hab die ip für den inet-zugang manuell eingegeben sowie den gateway, weil bei xp nach einer weile die automatische nicht mehr zuläßt (laut chello-helpdesk) kann jemand helfen? |
firewall vom xp deaktiviert?
|
ja
mit und ohne gehts nicht
|
und wenn du die chello-netzwerkkarte vom host anpingst gehts?
|
verwendest du im inet pc zwei gleiche karten ? da funkt es auch nicht frage mich nicht warum das problem hatte ich auch mal!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:06 Uhr. |