![]() |
Ich füge in Word Grafiken mit dem Befehl "Grafik aus Datei" ein. Weiters wähle ich Verknüpfung mit Datei, damit das Word-Dokument nicht zu groß wird.
Nun möchte ich den Pfad der Grafik sehen, also wo die Originaldatei liegt, mit der die Grafik verknüpft ist. Ich hab den Befehl schon gesucht, aber nicht gefunden... Gibts den Befehl überhaupt?? :confused: |
HI
Ich beziehe mich jetzt auf winword 2000: Dor markiert man die eingefügte Grafik und drückt Shift F9 und bekommt die Feldfunktion, in diesem Fall den Pfad angegeben. Hoffe konnte helfen und verbleibe, mfG: ------------------ wizardgp |
Leider zeigt diese Funktion nicht den ganzen Pfad an. Trotzdem Danke.
|
Im Word 2000 funkt dies so:
eingefügte Grafik markieren, rechter Mausklick, Feldfunktionen ein/aus sollte bei dir auch gehen enjoy |
Sorry gegenüber wizardgp, hast ja dasselbe beschrieben (ganzrotwerdundschäm)
@kosh, bei mir zeigt er den kompl. Pfad an, sprich z.B. {INCLUDEPICTURE "F:\\Eigene Dateien\\bilder von Irland\\Im02olym\\P8160047.JPG" \* MERGEFORMATINET} enjoy |
Nein, leider zeigt er bei mir diese Funktion nicht an. Ich habe Office 2000.
Nochmal: Ich habe eine jpg-Datei. Die füge ich über grafik-aus Datei als Verknüpung ein. Vielleicht liegt es an der Art der OLE-Einbindung????? |
HI Kosh !
Was steht eigentlich genau bei dir ? Sprich was fehlt vom Pfad ? mfG: ------------------ wizardgp |
Er schreibt mir nur den Ordner hin, wo die Datei liegt. Alles andere fehlt.
|
hi Kosh !
Bin auf nochwas draufgekommen, hoffe das ist mehr INFO für Dich. 1.)Es macht einen Unterschied ob du eine Grafik mit oder ohne Textfeld einfügst. a.) ohne Textfeld --> mit Shift F9 wird der komplette Pfad angezeigt b.) mit Textfeld --> hier via Extras Optionen Ansicht --> Feldfunktionen anzeigen einschalten In diesem Fall siehst du bei Bildern OHNE Textfeld den ganzen Pfad, bei Bildern mit Textfeld nur eine kurze Angabe (kein Pfad) Ähh hoffe bei Dir ist dies auch der Fall !!!!!!!!!!! mfG: ------------------ wizardgp |
Mit Textfeld mach ich nix.
Ich hab jetzt ein Bild nochmal mit Shift-F9 angschaut und er hat dann statt dem Bild das hingeschrieben: INCLUDEPICTURE "..\\Bilder\\DA R12 Härteänderung beim Anlassen.jpg" \* MERGEFORMAT \d Die jpg. Datei liegt im Verzeichnis Bilder, aber der Pfad ist D:\<Verzeichnisname>\Bilder. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:02 Uhr. |