WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Toshiba Satellite 1800-911 um 1.499,-- EUR!!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=54308)

helge 24.04.2002 11:52

Toshiba Satellite 1800-911 um 1.499,-- EUR!!!

hallo! was haltet ihr von diesem Notebook?

folgende Daten:

Intel Pentium® III CPU• 1,1 GHz• 256 MB SDRAM• 20 GB HD• 14,1" TFT• 8x DVD-ROM• Floppy• 16 Bit Sound• 56K V.90 Modem• 16 MB CyberALADDiN-T TV-Out Grafik• 2x USB/ Fast-IR/ 10/100 LAN/ 2x PCMCIA• inkl. Li-Ionen-Akku, Win XP Home, Works Suite 2002.

was mir an dem notebook gut gefällt ist 1. das es einmal ein Toshiba ist und 2. scheint mir die ausstattung sehr fair zu sein um den preis.

was mir weniger gut gefällt:
- ist eine desktop pIII cpu
- die grafikkarte scheint chared memory zu sein
infolge dessen wird der lüfter wohl eher oft und laut zu hören sein (weiss es aber nicht) und die grafikleistung wird für z.b. cs und nfs 3,4 nicht mehr ausreichen, vorallem würde mich auch interessieren ob z.b. niedriegere auflösungen z.b. (640x480 in diablo2) auf die volle größe interpoliert werden, oder da rundherum ein schwarzer trauerrand bleibt? was ist da überhaupt für ein chipsatz verbaut - via/apollo?!?

und noch eine der wichtigsten fragen - wie lange hält der akku durch, da ja kein mobile speed step prozessor vorhanden ist?!?

am besten wäre, wenn jemand das notebook schon hat und mir darüber berichten kann, oder zumindest ein toshiba der gleichen 1800er serie auch mit desktop cpu.

mfg

helge

pepi 24.04.2002 12:49

würde mir niemals ein notebook mit einem desktop cpu
kaufen!!

netmhg 24.04.2002 13:04

Re: Toshiba Satellite 1800-911 um 1.499,-- EUR!!!

Zitat:

Original geschrieben von helge
hallo! was haltet ihr von diesem Notebook?

folgende Daten:

Intel Pentium® III CPU• 1,1 GHz• 256 MB SDRAM• 20 GB HD• 14,1" TFT• 8x DVD-ROM• Floppy• 16 Bit Sound• 56K V.90 Modem• 16 MB CyberALADDiN-T TV-Out Grafik• 2x USB/ Fast-IR/ 10/100 LAN/ 2x PCMCIA• inkl. Li-Ionen-Akku, Win XP Home, Works Suite 2002.

was mir an dem notebook gut gefällt ist 1. das es einmal ein Toshiba ist und 2. scheint mir die ausstattung sehr fair zu sein um den preis.

was mir weniger gut gefällt:
- ist eine desktop pIII cpu
- die grafikkarte scheint chared memory zu sein
infolge dessen wird der lüfter wohl eher oft und laut zu hören sein (weiss es aber nicht) und die grafikleistung wird für z.b. cs und nfs 3,4 nicht mehr ausreichen, vorallem würde mich auch interessieren ob z.b. niedriegere auflösungen z.b. (640x480 in diablo2) auf die volle größe interpoliert werden, oder da rundherum ein schwarzer trauerrand bleibt? was ist da überhaupt für ein chipsatz verbaut - via/apollo?!?

und noch eine der wichtigsten fragen - wie lange hält der akku durch, da ja kein mobile speed step prozessor vorhanden ist?!?

am besten wäre, wenn jemand das notebook schon hat und mir darüber berichten kann, oder zumindest ein toshiba der gleichen 1800er serie auch mit desktop cpu.

mfg

helge

schade um die 1500€, meine pers. meinung. was anderes, was findest du daran fair für so an dreck über 20.000 ausgeben und überhaupt, toshiba brrrrrrrrr

helge 24.04.2002 13:16

hallo!

kannst du mir bitte ein besseres um den preis empfehlen?!?

wie ist das acer TravelMate 621TXC?!?

mfg

netmhg 24.04.2002 15:05

Re: hallo!

Zitat:

Original geschrieben von helge
kannst du mir bitte ein besseres um den preis empfehlen?!?

wie ist das acer TravelMate 621TXC?!?

mfg

ipc und nur der preis sollte bei notebook kauf nicht ausschlaggebend sein

fricki 25.04.2002 14:17

@pepi

falls es dich interessiert: Toshiba verbaut Mobile CPU´s !!!

@helge

Toshiba ist ein Wahnsinn !!! Habe selber einen ...... würde ihn nicht so schnell wieder hergeben.
Läuft sauber und ohne Probleme. :D

netmhg 25.04.2002 14:20

na bitte, jetzt sind wir alle glücklich

helge 25.04.2002 14:51

hmm...

habe gestern das Acer TravelMate 621XC angeschaut - es ist viel genialer als ich gedacht hatte. das beste daran ist der Intel i830M chipsatz, hat zwar auch eine integrierte grafikkarte, aber die ist recht schnell, der verkäufer hat extra probeweise half-life installiert und dass lief in der 1024er auflösung ausreichend schnell (wir haben extra die größte map mit außenlevel gewählt), nfs3,4 müsste auch gut gehen, bei quake3arena fastest hats 56fps - ist auch in ordnung, zum ernsthaft gamen habe ich ja meinen desktop rechner.

sehr gut gefällt mir die lange akkulaufzeit (laut einem test im net, muss ihn noch suchen, hält der akku beinahe 5 stunden!) das notebook hat ein geringes gewicht und ist sehr, sehr leise - wenn der lüfter 1x angeht ist dieser auch leise... 14,1" TFT ist auch net schlecht, nur wenn mit batterie betrieben etwas zu dunkel, aber mir reichts völlig aus - bin schon schlechteres gewohnt, dafür ist es sauscharf und wenn man das netzteil ansteckt ist es ganz hell - helligkeitschwankungen habe ich keine feststellen können, zumindest beim testmodell, desweiteren ist die blickwinkelabhängikeit auch ok ca. 20 - 30 grad in alle richtungen.

ich glaube ich werde mir das notebook morgen kaufen. falls es jemand hat, oder kennt, soll mir bitte darüber berichten.

mfg

helge

p.s. das toshiba ist zwar günstig, aber keine mobile cpu beim prozessor kann man einfach vergessen - heiss, laut und kurze akkulaufzeiten sind die folge.

--------------

ach ja, die cpu ist übrigens ein mobile PIII 1GHz-M mit 256mbram pc133, winxp home, 20GB 8-8-4-24 DVD-CDRW laufwerk, div. schnitstellen auch firewire und so eine art chipkarte mit dem man das bios und festplatte sperren kann - ganz praktisch :eek:

pepi 25.04.2002 15:35

habe seit 3 Monaten das TravelMate 621XC ->

meiner meinung ist das, das schärfste Notebook was
man derzeit (Preis/Leistungsverhältnis) kaufen kann!
und kann es jedem empfehlen.

ich hatte bis jetzt noch keinerlei probleme und es
läuft supa schnell.
Akkulaufzeit ca. 4h (arbeite aber mit einer optischen Maus!)
obwohl die grafikkarte shared memory lauft sie tadellos

habe für mein baby 1900 bezahlt

helge 25.04.2002 17:13

he, ist eh super, bin ganz deiner meinung, spielst du auch drauf?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:58 Uhr.