![]() |
Kazaa und Gdata AVK Proble. Wer weiß Rat?
Ich verwende als Antivirenprogramm AVK 11 von Gdata. Dieses rangiert bei allen Tests immer im absoluten Spitzenfeld (verwendet die Engine von Kasperski), weshalb ich auch nicht wechseln möchte.
Nun zu meinem Problem: Nach der Installation von Kazaa Lite (auch bei Kazaa oder Grokster)erscheint beim ersten Aufruf von Kazaa die Meldung: "Kazaa verursacht einen Fehler in "Kernel 32.dll an der Adresse..xxxxxxx). Problem läßt sich auch nach kompletter Neuinstallation des Betriebsystems nicht beheben. Bei weiteren Aufrufen des Programmes bootet der Rechner einfach komentarlos neu. Frage: Wie kann man solche Schwierigkeiten lösen ? Eine Möglichkeit ist, im Hintergrundwächter von AVK, den Ordner "Kazza" von der Prüfung auszunehmen. Ist halt nicht ganz der Sinn und Zweck eines Antivirenprogrammes. Werde auf jeden Fall noch den Support von Gdata anschreiben. Bin trotzdem neugierig, ob jemandem von Euch etwas dazu einfällt. Grüsse, Huck |
Hast du schon Kazaa lite probiert?
http://www.chip.de/downloads_updates...s_8715261.html P.S. Bist Du sicher, daß das Antivirenprogamm sich mit Kazaa nicht verträgt? Funktioniert den Kazaa, wenn der Hintergrundscanner ausgeschaltet ist? |
Re: Kazaa und Gdata AVK Proble. Wer weiß Rat?
[quote]Original geschrieben von huckleberry
Nun zu meinem Problem: Nach der Installation von Kazaa Lite (auch bei Kazaa oder Grokster)erscheint beim ersten Aufruf von Kazaa die..... kazaa lite hat er schon probiert |
Ich habe ein nacktes Win98SE installiert und Kazaa. Klappt problemlos,
bis AVK ins Spiel kommt. daher bin ich sicher, daß das Problem dort zu suchen ist. Außerdem klappt Kazaa, wenn ich im Hintergrundwächter von AVK den Ordner Kazaa von der Prüfung ausnehme. Hab ich aber eh schon beschrieben. ;) Was bedeutet "Fehler in Kernel 32.dll ? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:29 Uhr. |