![]() |
ActiveX & NIS-2000
Hi,
den ganzen Nachmittag hab' ich gesucht, warum in meiner Buchhaltung eine Funktion nicht funktioniert. Ergebnis: diese Funktion verwendet ActiveX - und selbiges wird von Norton Internet Security verhindert. Ich hab' dann NIS-2002 im Programm deaktiviert - der Fehler blieb vorerst. Erst als ich die Programmpfade von NIS und NAV manuell "verbogen" habe, war der Fehler weg. Natürlich redet sich der Buchhaltungs-Programmierer darauf aus, dass NIS ein Mist sei - ich solle eine andere Internet-Security-SW benutzen. No-Na. 1.) Ist es "dirty", wenn in einem BH-Programm ActiveX-Calls verwendet werden? 2.) Kann ich irgendwie NIS-2002 beibringen, dass es die ActiveX-Calls dieses Programms zulässt? Danke und mfG Quintus |
warum überhaupt NIS?
|
Zitat:
Deine Frage bringt mich nicht unbedingt weiter: weil ich eine Firewall und ein Antivirenprogi brauche, weil es in Tests halbwegs gut abgeschnitten hat - und weil ich es nun mal habe. Übrigens: ich konnte das Problem heute Früh lösen und NIS beibringen, dass selbiges die Buchhaltung in Ruhe lässt :lol: :lol: :lol: . MfG Quintus |
Hi,
ist jetzt die Verwendung von ActiveX-Calls in einer Buchhaltung nun "dirty programming"? Und hat nicht der Buchhaltungs-Programmierer - wenn er schon solche "verbotenen Calls", die eigenlich jede Security-SW abblocken müsste, braucht - die Pflicht, Infos zu liefern, wie man die wichtigsten Security-Programme einstellen muss, damit es keine Troubles gibt? Und was sagt Ihr zu der Aussage: "Auf mein Buchhaltungsprogramm gibts nur Garantie, wenn sonst keine anderen Progis am Rechner sind, denn dann läufts"? MfG Quintus |
die letzte aussge von ihm is a bissl bled, der rest is meiner meinung nach ok, solang das active x nicht irgendwas böses is, was solls, wenns nette funktionen sind und man sie verwenden will dann soll mans doch machen...
dieser ganze paranoia schas mit activeX = böse und so sachen, was solls, mi störts ned (wozu personal firewall? genauso a schas, linux firewall rult) :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:39 Uhr. |