![]() |
Grafikkarte
Hallo!
Momentan habe ich eine ATI Rage 128 und da sich das Problem mit dem nebel im FS2002 scheinbar ja nicht lösen lässt habe ich beschlossen mir doch eine neue zu kaufen.Ich will nicht all zuviel dafür ausgeben und habe dabei an die GeForce 2 MX-400 gedacht.Wisst ihr was die im Vergleich zu meiner alten für Leistungen bringen würde?Oder ob sich das Problem mit dem Nebel überhaupt mit dieser Karte beseitigen lässt. Danke |
Hi Max,
ich rate Dir eine gute Karte, die günstig im Preis ist, Geforce2 Titanium, kostet zur Zeit ca. 70 - 100 EUR Die Geforce2 MX-400 ist die schlechteste in der Kategorie Geforce 2 Ich habe sie auch in meinem System und bin vollstens zufrieden. Dies ist nur ein Tipp... Gruss |
Zitat:
Wie es allerdings mit der Leistung auf Deinem System aussieht kann ich Dir mangels Infos nicht sagen - bei solchen Fragen ist ein zumindest teilweise ausgefülltes Profil hilfreich. Hier meine Erfahrungen ATI Expert 99 - Geforce256 im PIII 500: 16bit Farbtiefe kein Unterschied, 32 bit erheblich besser mit neuer GraKa (war noch der FS2000). Allerdings schließe ich mich der Meinung meines Vorredners an: keine GFx-MX, egal ob x=2 oder 4, allerdings kann man bei einem PIII 500 auch keine Wunder erwarten da der Flusi wie hier bereits vielfach zu lesen war extrem prozessorlastig ist und die Gesamtperformance auch stark vom Rest des Systemes abhängt. Eine 2 GHz CPU mit 128 MB RAM macht die GF4 total überflüssig. Eine GF2 MX bremst den 2 GHz-Boliden aus Eine GF4 macht den 500 MHz-Rechenr auch nicht viel besser wie eine GF2 MX. Auch andere Kombinationen können sich zu einer ziemliche Spaßbremse entwickeln. Tatsache ist aber auch, daß derzeit hauptsächlich die Spiele dafür sorgen, daß die Hardware veraltet und man wieder das Konto plündern muß um all die neuen Features auch nutzen zu können. Hier muß man also zwangsweise Kompromisse eingehen (Geldbörse - Spielspaß), aber um nochmal auf Deine Frage vom Anfang zurück zu kommen: Wie sieht der Rest Deines Systemes aus? Carsten |
Re: Grafikkarte
Zitat:
ohne Probleme .... der FS2002 allerdings nützt die Graphik besser - ich verwende an sich ohne Probleme seit längerem(seit lieferbar) die Radeon (AIW). Mittlerweile gibt es auch die günstigen Radeons. Ich denk das sollte gehen und ist Preis/Leistung sicher kein Problem. Liebe Gruesse Siegfried -- http://members.chello.at/flighsim BTW: Wer seine alten ATI-Karten nicht mehr braucht, der kann sie mir schicken.... Wird in der Biotechn.Forschung für einen guten Zweck eingesetzt. |
trhj
Hallo!
Erstmal Danke! für die Antworten.Ich habe in der Zwischenzeit das Problem mit dem Nebel im FS2002 gelöst. www.cardam.com/fs2002_tips.htm Also Ciao |
hallo
meine neusten erfahrungen: tatsache ist ,die geforce 4 ti 4400 leistet bei den von mir getesteten games und 3DMark2001 etz. allerbeste resultate. das gesamtbild des fs2k2 ist mit der neuen schon ansprechender...aber bei den lobeshymnen auf diese neue gk hatte ich mir allerdings einen grösseren sprung nach vorn erhofft. wie auch immer... wie es scheint ,ist für den fs ein schneller prozessor das wichtigste ,gefolgt von gk und ram. mein pc läuft übrigens mit win 98 me.(p3 866 512mb ram) übrigens bin ich der meinung ,dass ram des pc nicht so wichtig sein kann. nach der aufstockung von 256 auf 512mb ram habe ich im prinzip nirgens eine verbesserung feststellen können ?. weder beim fs noch anderswo. ich habe schon den neusten gk-treiber und directx 8.1. fazit: auch mit der gf 4 ti 4400 sind anflüge in zb. klax ,chicago ,new york mit ca.90% der settings (1024-768 16) und eventuell abenddämmerung + niederschläge kaum (zumindest auf meinem pc) möglich. die fps liegen dann bei ca.9-15 - dh. man ruckt im entscheidenden momet über die piste und schmirt dann eventuell ab. gruss jani |
nachtrag
ich hatte vorher die gf 4 mx 400 bis auf die unzureichenden fps war alles ganz ok. mfg jani |
Hi!
@Jani Welches Betriebssystem hast Du denn nun auf Deinem Rechner? Win98 oder WinME, Win 98 Me gibt es nicht;) Dass Du keine Verbesserung von 256 Mb auf 512 Mb RAM spürst, lieget höchstwahrscheinlich an Deiner Prozessor/Board Kombination. Da der FS leider nur stark CPU-lastig programmiert ist, kannst Du keine Luftsprünge erwarten, ne Aufbesserung der CPU sollte einiges an Geschwindigkeitszuwachs bringen. Ciao |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:11 Uhr. |