![]() |
9,33 gb frei - festplatte voll???
halli
ich hab mir vor ~2 wochen eine maxtor 60gb disk gekauft und fest draufgeschaufelt dann heute, sagte er mir plötzlich, sie sei voll, ich solle aufräumen (mit 6,1 gb frei) da hab ich einen freund angerufen, der meinte ich kann das mit scandisk /all korrigieren - wurde auch ein fehler gefunden, es wird jetzt angezeigt, dass 9,33 gb frei wären tja, aber beim verschieben heissts schon wieder, es wäre voll! :( ich weiß ned wieso oder was das soll die ordner zusammengezählt sind ~55 gb, wenn ich mir die hdd eigenschaften anzeigen lasse, werden nur 46 gb als benutzt angezeigt find ich krank...vielleicht weiß ja wer von euch, was das soll danke |
wird wahrscheinlich mit der Auslagerungsdatei(zu groß) zusammen hängen, oder sie ist schlecht partitioniert.
|
Wenn du am Desktop mit der rechten Maustaste in die Eigenschaften des Papierkorbs gehst, siehst du dort die Größe des Papierkorbs. Standardmäßig ist der Wert auf 10 % eingestellt, d. h. wenn du eine 60 GB Platte hast schreit Windows, wenn nur mehr ca. 6 GB frei sind, da der Papierkorb diese für sich "reserviert" hat. Stell um auf 1 % oder schalte den Papierkorb für dieses Laufwerk ganz aus.
|
Hast Norton Untilities auf deinem System?
|
okeh...danke mal für die flotten antworten
nur...papierkorb is bei mir global ausgeschalten auslagerungsdatei = virtueller arbeitsspeicher? dann is der auf einer anderen platte was heißt "schlecht partitioniert"? sie is als eine 60er drin, nicht geteilt, falls du das meinst... norton utils hab ich nicht druff |
abgesehen davon...in den papierkorb-optionen sind alle laufwerke 2gb groß :)
|
Vielleicht C:\ Laufwerk voll
Überprüfe doch mal ob das C:\ Laufwerk voll (oder wo halt das Betriebssystem installiert ist), da Microsoft zum fehlerfreien ausführen mindestens 3 mal den Arbeitsspeicher braucht (bei 256 MB sind das dann 768 MB):)
|
was heißt da bitte 3 fachen ram auf der hdd
was ist das für ne dumme aussagen und microsoft ist eine firma und kein produkt |
Re: Vielleicht C:\ Laufwerk voll
Zitat:
i weiss nur das nix viel mehr geht, wenn du auf c:\ nur mehr ~56byte frei hast :D |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:43 Uhr. |