![]() |
MS Sidewinder FFB 2 Joystick
Hi!
Ich habe ein kleines Problemchen mit meinenm Joystick: Immer wenn ich andere Anwendungen neben dem FS2002 offen habe, bekommt der Joystick ein Eigenleben. Er gibt dann in unregelmäßigen Abständen von etwa 15-30sec plötzlich Querruder nach rechts. Ein ruhiger Flug wird dadurch unmöglich. Wenn ich nur den FS2002 nach dem Hochfahren starte und keine anderer Anwendung starte, funktioniert alles. Hat vielleicht jemand dasselbe Problem? Gibt es Abhilfe? mfg Thomas :) |
Hab nur ich das Problem??
Weiß hier wirklich niemand etwas über mein Problem?
mfg Thomas :) |
RE: MS Sidewinder FFB
Was sind denn das für andere Anwendungen?
Thomas |
Ohne konstruktiv beitragen zu können (ich habe keinen SW FFB): Irgendwie überkommt mich langsam das Gefühl, daß der Sidewinder FFB 2 ziemlich zickig ist, die Forumsfragen reißen nicht ab. :(
Na, einen kleinen Hinweis kann ich denn doch noch geben, soweit er nicht schon bekannt ist: Die Forums-Suchfunktion oben rechts! :) (Kam mir gerade, weil ich die vielen Beiträge erwähnte.) Betto |
Hallo Betto!
Alle diejenigen, bei denen das Teil läuft (wie bei mir) schreiben natürlich nicht! Insofern muss man bei der Interpretation der "Hilfe" Postings immer ein bisschen vorsichtig sein - egal ob bei hard- oder software. Sonst hätte ich auch kein AMD Rechner zusammenbauen dürfen! Gruß und ciao René PS Dass ich einen AMD Rechner habe, ist übrigens auch ein bisschen deine "Schuld" ;) Er läuft übrigens einwandfrei! |
@Thomas: Das sind ganz normale MS Office Anwendungen (Word, Outlook usw.) Bei anderen Anwendungen habe ich bis jetzt noch nicht darauf geachtet, ob das Problem bei ihnen auch auftritt. Generell war mein Eindruck, dass ich außer dem Flusi nichts starten durfte, um einwandfrei fliegen zu können.
@Betto: Ich bin eigentlich mit meinem Joystick sehr zufrieden. Er ist sehr hochwertig verarbeitet und ich habe bis jetzt noch nie irgendwelche Knartzer von ihm gehört, auch wenn die Trimmung noch so verstellt war (Gegendruck). mfg Thomas :) |
RE: MS Sidwinder FFB 2
Es gibt hier zeitlich fast parallel einen anderen Thread zu dem Thema.
Das handelt sich um irgendeine Form der Inteferenz, entweder auf Hardware oder Software-Ebene. Thomas |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:23 Uhr. |