WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   UTA Wild Cherry Home (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=54089)

bigdad 22.04.2002 01:32

UTA Wild Cherry Home

Habe soeben auf der UTA HP ein neues ADSL Angebot entdeckt:
2 GB Transfervolumen bei Fair use Regelung um € 29,9/mon.
Fair use heißt soviel, dass man 2,5 GB nicht überschreiten sollte, danach erhält man ein eMail. Sollte dies 4x im Kalenderjahr geschen, so wird man wieder auf die 1 GB Grenze umgestellt.
Zitat: "UTA behält sich vor, den ADSL Zugang jener User, die nach Überschreiten der Toleranzgrenze auch weiterhin hohe Datentransfervolumina in Anspruch nehmen, für diesen Kalendermonat zu sperren. Der Empfang und Versand von eMails über ADSL sind von dieser Sperre ausgenommen.
Ebenso ist Ihr Internet - Basisservice (Easy Internet Lemon, Internet Unlimited Lemon oder BizNet) im Falle einer Sperre des ADSL Zugangs über Dial-In natürlich weiterhin zugänglich." Zitat ende.
Was meint ihr zu diesem Angebot?

milamber1983 22.04.2002 09:55

hmm

gilt das jetzt auch für leute die adsl schon haben von uta? automatisch oder so ich mein ich kapier das ganze jetzt net ganz

gustav 22.04.2002 10:08

@ milamber1983

so wie ich das gesehen und verstanden habe muss man den "alten" ADSL
anschluss kündigen

steht beim anmeldeformular pkt 4

bigdad 22.04.2002 20:16

Man braucht seinen bestehenden Account nicht kündigen. Anmeldeformular ausfüllen und mit der Kundennummer versehen, unterschreiben und faxen. Ab 1. Mai ist man für den neuen Account freigeschaltet. Da ich mit UTA noch keinerlei Probleme hatte, wollte ich nicht zu Jet2Web wechseln und 2,5 GB reichen mir vollkommen. Da die Verhandlungen zw. J2W und den ISP noch nicht gänzlich abgeschlossen sind, wird das Transfervolumen wahrscheinlich noch steigen. Hoffe ich auf jeden Fall.:rolleyes:

Grisu19 22.04.2002 21:49

Heißt das jetzt, dass man um EUR 3,30 (ATS 45,40) pro Monat mehr auf 2 GB umsteigen kann? Oder liege ich da falsch?
ADSL Wild Cherry (1 GB) kostet ja € 26,60 und ADSL Wild Cherry Home (2 GB) kostet € 29,90 (ohne Telekom Austria-Gebühren).
Hört sich gar nicht so schlecht an.

Grisu19 22.04.2002 22:28

Das habe ich unter www.infospot.at gefunden:
UTA - ADSL Wild Cherry Home mit 2GB Transfervolumen
Preis für "ADSL Wild Cherry" auf EUR 24,90/Monat gesenkt

Für einen Aufpreis von monatlich nur 5 Euro stehen ADSL-Kunden von UTA ab 1. Mai statt 1 GB nunmehr 2 GB zum Surfen zur Verfügung. "ADSL Wild Cherry Home", so der Name des auf private Vielsurfer zugeschnittenen Services, basiert auf einer Fair Use-Regelung und kostet EUR 29,90/Monat. Gleichzeitig senkt UTA den Preis für "ADSL Wild Cherry" (512/64) auf EUR 24,90/Monat.

Mit einem Datentransfervolumen von 2 GB pro Monat zum Fixpreis von 29,90 Euro ist ADSL Wild Cherry Home der ideale Internetzugang für den Vielsurfer. Das zweite GB kostet künftig statt 62 nur mehr 5 Euro. Vor dem Umstieg empfiehlt sich jedoch, den Verbrauch der letzten Monate zu vergleichen, um für sich das geeignetere Angebot festzustellen. UTA stellt seinen Kunden dafür den Webkeeper zur Verfügung.

(Die Nachricht ist schon vom 16.04.)

K@sperl 22.04.2002 22:42

Zitat:

Original geschrieben von Grisu19
Gleichzeitig senkt UTA den Preis für "ADSL Wild Cherry" (512/64) auf EUR 24,90/Monat.
Davon ist auf der UTA Homepage aber nichts zu finden.

Grisu19 23.04.2002 13:16

Wahrscheinlich wird das erst Anfang Mai auf der Homepage geändert. Vorher darf man's ja nicht von UTA selbst erfahren.
Etwas eigenartig, aber was soll's.

cal 23.04.2002 14:39

Re: UTA Wild Cherry Home

Zitat:

Original geschrieben von bigdad
Der Empfang und Versand von eMails über ADSL sind von dieser Sperre ausgenommen.

passt, saugt man eben aus newsgroups, :hehe:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:27 Uhr.