WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   AI-Gates fest vergeben?? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=54061)

Eisbreaker 21.04.2002 20:18

AI-Gates fest vergeben??

Hi Folks!!

Also ich habe mir mit AFCAD mal Hamburg ein wenig aufpoliert (oder besser gesagt von Grund auf neu gemacht) und auch ein paar Flugpläne mit den Traffic Tools gemacht.

Jetzt würde ich auch den Fliegern gerne mal feste Gates verpassen oder sagen welche sie genau zur Auswahl haben.
Mit Medium, Small usw. geht das zwar schon einigermaßen, aber die Medium habe ich auch auf dem freien Feld wo AI dann auch sofort den A300 von LH hinstellt, und das kommt in Real Life, wenn überhaupt, nur gaaanz selten vor.
Da aber die 757 schon mal auf'm Feld steht möchte ich da auch ein passendes Gate haben.

Also, geht das irgendwie zu bewerkstelligen u.U. auch mit anderen Programmen??
Falls nicht werde ich es wohl überleben, wenn doch wäre das aber richtig cool.

Holger Racko 21.04.2002 20:28

Du musst den Radius anpassen. Damit kannst du weiter differenzieren, allerdings parkt dann eben alles, was drin passt, auch da.

Hauke Jürgens 21.04.2002 21:08

Moin Eisbreaker,

also, mal auf Hamburg bezogen: Da stehen die Medium-Jets eigentlich fast immer am gate. Ich habe zwar auch schonmal einen 737 oder sogar eine A300 (von Onur-Air oder so) auf'm Apron gesehen, aber das kommt echt selten vor. Du fährst also nicht schlecht, wenn Du die Medium ans Gate stellst und die Small und Big (oder wie nennen die sich???) auf'n Apron (oder stehen die Big's nauch am Gate???? Is doch kaum Platz).

Gruß Hauke

Mellies 22.04.2002 00:46

Hallo,

und wie kriege ich es hin, daß keine Probs am Gate stehen? Sieht nämlich ziemlich blöde aus!

Gruß
Tomas Mellies

masterofdisaster 22.04.2002 13:12

Hi!
Du must genug small gates zur Verfügung stellen, sonst stellen die sich auf die nächst größeren.
Gruß
Martin

Eisbreaker 22.04.2002 14:24

@ Hauke: Also am Gate habe ich jetzt einen netten Mix aus allem. Small für A320, 737 oder Avro (den hab ich in D'dorf tatsächlich schon am Finger gesehen), dann Medium für A300 usw. und auch Big, denn 747 gehört nunmal ans Haus und nicht auf'n Acker ;) .
Und wenn sich der Airbus dann doch mal wieder auf den Apron stellt müssen die LH-Paxe halt mal Bus fahren.

Ach ja, wer will kann sich das File auch hier saugen.
Und nicht bei den Gates am Terminal verzweifeln, auch wenn's im Editor nicht so aussieht, das passt schon :D .

Hauke Jürgens 22.04.2002 19:22

Moin Esibreaker,
da fällt mir grad ein: Als ich vorletztes WE am Hamburger Flughafen war, stand da eine A320 (oder ein anderer Flieger der gleichen Größenordnung) am Terminal, hat aber kein Gate bekommen, sondern wurde mit Treppen bedient.

Smal is bei Dir A320??? Was is dann ATR etc.???

gruß Hauke

Eisbreaker 22.04.2002 22:52

Ich hab den Suffler mal machen lassen, und der macht den 320 zum kleinen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:08 Uhr.