WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Wann hört der Euro-Umrechnungswahnsinn endlich auf? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=53934)

Neo 20.04.2002 20:28

Wann hört der Euro-Umrechnungswahnsinn endlich auf?

Geht es euch nicht auch ziemlich auf den Sack, das obwohl der Schilling nun schon seit 2 Monaten TOT ist, noch immer die meisten Geschäfte den Schilling Preis anführen?

Das ganze wird dann auch noch als "Kundenservice" verkauft.

Mal im Ernst.
Das ist doch genau der Grund, warum sich die Leute nicht an den Euro gewöhnen, wenn sie doch noch immer prima mit Schilling-Preisen einkaufen gehen können.

Für was brauch ich eine Währung auf dem Preisschild, mit der ich onehin nicht bezahlen kann?

Das war ja die ersten 2 Monate ganz lustig, aber jetzt ist es einfach idiotisch!

Im Urlaub bin ich innerhalb einer Woche auf die ausländische Währung eingestellt. Weil einfach kein Schilling-Wert auf dem Preisschild steht. Man ist also zur schnellen Umgewöhnung gezwungen.
Das funktioniert mit dem Euro aber leider nicht. Warum? Eh scho wissen!

Guru, BITTE UNTERNIMM WAS!

Vielleicht kannst ja den Billa verklagen :ms:

maXTC 20.04.2002 20:30

*lol*

genau das habe ich mir bei einer so beschissenen spar werbung gedacht...

aber anscheinend sind herr und frau österreicher noch immer nicht in der lage in "euro" zu denken :lol:

manche haben es glaub ich noch nicht kapiert, dass es den schilling nicht mehr gibt...

Neo 20.04.2002 20:38

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
aba anscheinend sind herr und frau österreicher noch immer nicht in der lage in "euro" zu denken
Wie denn auch, wenn uns alle Geschäfte für Vollidioten halten.
(Vielleicht sind wirs ja auch :ms: )

In Deutschland gabs nicht mal 2 Monate Umstellungsphase sondern gar keine.

2 Monate wären ja noch akzeptabel, aber das Kasperltheater jetzt.

maXTC 20.04.2002 20:42

geschäfte wie spar und billa zeichen die preise ja auf ausdrücklichen kundenwunsch doppelt aus...

ich finde es auch sinnlos, mein gehalt kommt in euro auf mein konto, schillinge habe ich schon seit 1.1.2002 keine mehr ;)

die holländer haben es richtig gemacht, ein monat doppelte währung, dann baba gulden.

Neo 20.04.2002 20:44

Ist Österreich tatsächlich schon so verblödet? :eek:

maXTC 20.04.2002 20:54

schaut so aus ;)

ich verstehe nur den sinn nicht, da man ja sowieso keine schillinge mehr bekommt... aber warum einfach, wenn man´s umständlich auch haben kann ;)

maXTC 20.04.2002 21:17

meine freundin hat mir gerade gesagt, dass noch immer sehr viele leute in die bank kommen um schillinge zu wechseln... :lol:

war ja fast keine zeit dafür... :D

CISK 20.04.2002 21:27

ich finds schon praktisch, vorallem bei kleinen preisen, weil ich mirch bei die cent werte noch ned gut auskenn

schichtleiter 20.04.2002 22:12

schilling...

schilling ? was das ? nix schilling ! euro !

Cyborg 20.04.2002 23:12

Mit der doppelten Preisauszeichnung wollen die Geschäfte sicher auch darauf aufmerksam machen daß nicht aufgerundet wurde.
Auf jeden Fall wurde dort wo es nur mehr Europreise gibt oft nicht nur aufgerundet sondern gleich kräftig erhöht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:38 Uhr.