![]() |
ich kann mein pc nciht mehr herrunterfahren.
beimmm herrunterfahren sagt er "sie können jetzt den computer sbschalten"aber ich kans net abschalten.ich muss immer den netzstecker abstecken.wie kann ich denn pc dazu bringen dass er automatisch abschaltet(ohne den schalter zubenutzen) |
hi flitz!
sei froh wenn er das macht, kauf dir eine schaltbare steckerleiste damit kannst du deine komplette pc anlage wegschalten, ist besser so.. anders müsstest du deinen monitor händisch abschalten.. gruss wibsi |
@flitz: versuche es mal in den Power Settings im Bios. Bei mir hat das automatische Abschalten erst nach einem Bios Update funktioniert. Bzw. eim neuen Board kann ich im Bios einstellen wie sich der Rechner beim betätigen der Power Taste verhält.
@wibsi: besser ist noch eine Master-Slave Steckdose: Rechner ist Master, und dieser schaltet alle anderen Stromverbraucher. Somit wird mit dem Rechner auch alle anderen Geräte (Bildschirm, Drucker etc.) auch ein- und ausgeschaltet. |
Haßt du ein ATX - Gerät???
Wenn ja bleib mal für ein paar Sekunden auf dem Ausschaltknopf drauf, dann sollte sich der PC wirklich abschalten. Ansonsten wäre mal das Mainboard interessant, das du verwendest. |
danke jungs ich werde es versuchen
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:03 Uhr. |