![]() |
PCI grafikkarte
schon wieder eine frage für einen freund (wieso fragen immer alle mich???)
er bräucht eine grafikkarte, allerdings pc, die besser is als seine jetzige 16mb (hab vergessen was er für eine hat :( ) vorwiegend zum gambeln....... irgendwelche vorschläge? was mich wundert - er hat einen celeron 1100mhz - gibts wirklich boards die den unterstützen und keinen agp haben? mobo-bezeichnung hat er keine für mich, am board steht angeblich nix oben, und ich trau ihm net ganz von wegen agp oder nicht agp (das ist hier die frage)....... thx |
Naja, vielleicht ein Billig-Dreck-Board das den Grafik-Chip onboard hat und zur "Sicherheit" gleich auf einen Agp-Slot verzichtet :ms:
Da würde ich aber sehr vorsichtig sein, ob die Grafikkarte auf dem Pci funktioniert bzw. ob man die onboard Grafik überhaupt ausschalten kann. -> Siehe Handbuch. Bzw. siehe Internet, wenn du die Marke und Type des Mainboards herausfinden kannst. Egal wie oder was, ich würde sagen das ganze ist völlig sinnlos. Zumindest ist mir keine für aktuelle Spiele brauchbare Pci-Grafikkarte bekannt. Einzige eventuelle Lösung: Ein neues Marken-Mainboard einbauen, z.B. ein Asus Tusl2-C. Dazu eine Geforce4 4.200, die dürfte bald erhältlich sein, und wird nicht so überteuert wie die 4.400er oder 4.600er. Nur Geduld, es zahlt sich dann wirklich aus. Aber Achtung ! Bei solch absolutem Schrott wird natürlich überall gespart. Also besteht die Gefahr, daß auch das Gehäuse nicht geeignet ist, ein Tauschboard aufzunehmen. |
Die einzig brauchbare Graka dei mir auf die schnelle einfällt.
http://www.geizhals.at/?cat=grp&a=32173 und hier gibt´s noch mehr http://www.geizhals.at/?cat=grp Aber ich würde sagen schau dir das bord mal an, von wegen agb oder so. ;) |
@LOM
danke für den tipp von wegen ausprobieren ob sich die karte ausschalten läßt.... aber imho hat er keine onboard graka.... @agripa hab sowieso vorgehabt mir das brettl anzusehen. irgendwie trau ich der ganzen sache nicht :D und zur not behalt ich die radeon halt selber, weil die is schon beim lieferanten bestellt und am weg zu mir.... haben wollte ich sie eh schon immer :rolleyes: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:27 Uhr. |