![]() |
Rollwiderstand verändern?
Hallo,
unter der Rubrik "So fliegt man richtig" befindet sich gerade ein Thread, in dem es um den hohen Rollwiderstand und damit um die notwendige Schubleistung (insbes. bei der PIC 767 im FS 2002) geht. Da mich dieses Verhalten des FS ziemlich stört, und ich es gerne korrigieren würde, hier die Frage an alle Flugzeug-Designer: Ist das Rollverhalten der FS-Flieger irgendwo (z.B. air-file) definiert, bzw. lässt es sich irgenwie ändern? Viele Grüße, Stefan. |
Meines Wissens gibt es weder in der .air noch in der Aircraft.cfg einen Wert für den Rollwiederstand. Es gibt in der .air-Datei allerdings noch einige unbekannte Werte. Es könnte gut sein, daß sich da auch noch irgendwo der Rollwiederstand versteckt. Um ihn herauszufinden bliebe allerdings nur die Try-and-error-Methode...
Es kann aber genauso gut sein, daß sich der Flusi den Rollwiederstand über eine feste Formel aus dem Flugzeuggewicht errechnet... Gruß Johnny |
Hallo Schau doch mal hier nach:
http://flightsimvets.edirectamerica.com/main_menu.htm dort stehen alle (hoffe ich) Tips und Tricks zu Aircraft und Panel.cfg drin. Ansinsten kannst Du dier auch bei Microsoft die SDK Files ziehen. MfG aus EDDL - Where do want to fly today? Oliver |
Hallo Oliver, hallo Johnny,
erst mal vielen Dank für die Antworten. Ich glaube, vom Versuchs-und-Irrtums-Verfahren lasse ich lieber die Finger. Dafür verstehe ich einfach zu wenig vom Innenleben des FS. Auf der vorgeschlagenen Website bin ich leider auch nicht fündig geworden. Dafür stehen aber eine Reihe anderer guter Tips dort. Ich habe sie auf jeden Fall zu meinen Favoriten hinzugefügt. Viele Grüße aus Köln, Stefan. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:48 Uhr. |