![]() |
FS2002-Wasserreflexionen mit GeForce 4 MX
Hallo,
mit meiner neuen GeForce 4MX (im neuen ALDI-PC...) sind im FS2002 die Wassereffekte verschwunden, keine Reflektionen, keine Wellen, nur Brandung. Alle Regler rechts, klar. Vor einiger Zeit hatte ein Kollege hier im Forum das gleiche Problem mit einer Voodoo 4. Er hat es dann über Änderung von Einträgen in der display.cfg gelöst. Irgendein Tipp in dieser Richtung? Danke im voraus. Gruss, ULli |
Interesse
Kannst du diesbezüglich dich nochmal äußern...hast du es gelöst?Ausserdem hattest du das gleiche problem wie ich mit dem Anti Alliasing...erst wenn man es bei der grafikkarte auf manuell umgeschalten hat, ging es!
Hast du wirklich alle regler rechts...wie sind deine einstellungen genau? Stephan |
Hallo Stephan,
nein, das Problem ist leider nicht gelöst. Habe gerade, wie im anderen Thread beschrieben, die GraKa-Seetings auf manuell usw. geändert. Ergebnis: a) Befehlsleiste erscheint wieder mit "Alt" (habe vorher immer mit Strg-Alt-Enter aus dem Vollbildmodus herausgeschaltet). Das ist schon mal wunderbar, aaaaber b) die Wassereffekte sind nach wie vor futsch, d.h. keine Spiegelungen, keine Wellen Ich habe schon alle möglichen Einstellungen probiert. Meine Referenzeinstellung ist jetzt: Scenery: Standard, nur Wasserreflexionen auf 100%, Hardware: Standardeinstellung, nur Auflösung ist 1024x768/32 Mit meiner tiefen Sachkenntnis des Computerinnenlebens komme ich einfach nicht weiter :heul: Gruss, ULli |
Hi Uli
,habe das gleiche Problem mit meiner Geforce 4 MX 440.
Selbst bei höchsten Einstellungen keine Wassereffecte! Aber sag mal wie hast du das mit dem Anti Alliasing gelöst? Könnte sein das, das ein allgemeines Geforce 4 Problem mit dem FS 2002 ist! Gruß Friedrich:heul: :heul: :heul: |
hier
Hier habe da lange auch gesucht und mich geärgert....
Ich hab's!!!!!!!!!!! Also: Die Sache mit dem Anti-Aliasing bei der GF4 ist die: Übernimmst Du die Standard Einstelungen der Graka und aktivierst im Flusi Anti-Aliasing, dann kannst Du die ALT-Taste drücken, wie Du willst, das Menü und andere Fenster (z. B. mit F9 der FS-Nav) öffnen sich trotzdem nicht. Nu' hab' ich mal das folgende gemacht: Desktop -> rechte Maustaste -> Eigenschaften... Anzeige-Einstellungen (letzte Registerkarte!!) Erstmal hab' ich die Farben auf 16 Bit zurückgenommen, macht in der Desktop-Qualität eigentlich nix aus, ich hab zumindest keinen Unterschied gesehen. Dann bin ich unter "Erweitert" an die Graka-Einstellungen gegangen. Ich habe die GF4 MX von ABIT, da gibt es zwei Registerkarten für. auf einer von den beiden kannst Du Anti-Aliasing einstellen. Das macht der Treiber zunächst mal automatisch. Umstellen auf manuell und "6-fach (nur Direct 3D)" aktivieren. Danach alles übernehmen!!! Flusi starten und bloß nix ändern! stephan |
Hallo Stephan,
wie sieht es denn bei dir mit den Wassereffekten aus? Wenn ich das richtig interpretiere, scheinst du da kein Problem zu haben. Theoretisch haben unsere PCs ja das gleiche Innenleben, da müssten sie sich doch auch gleich verhalten... Solltest du das Problem tatsächlich nicht haben, könnten ein Detailvergleich der Settings vielleicht ganz hilfreich sein. Nur weiss ich nicht, welche Settings da noch eine Rolle spielen könnten. Oder ein beschlagener Kollege hier im Forum hilft uns auf die Sprünge... :rolleyes: Gruss, ULli |
Wie wäre es denn, wenn Ihr mal den Treiber von NVidia Version 28.32 versucht. Bei läuft alles ohne Probleme.
Happy Landings Heinz |
kann sein
Also ich habe die wasserreflexionen auch nicht...vielleicht klappt das mit dem treiber!!!!Ansonsten hätte ich noch eine frage, bei anzeige option 2, die bildwiderholung, wie steht diese optimal, ich habe sie jetzt auf 30???!!!Stephan
|
Nvidia 28.32
, mit diesem Treiber ist das Problem immer noch da!
Habe aber bei 3D Center.de einen neuen Detonator 28.80 gefunden (inoffiziel)! Vielleicht gehts mit dem, habe's noch nicht ausprobiert! Gruß Friedrich |
Bild
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:24 Uhr. |